Österreicherduell in Schweden geht an Brandner
-
marksoft -
12. Oktober 2005 um 05:25 -
1.284 Mal gelesen -
0 Kommentare
Zum ersten Mal in der laufenden Saison trafen in Schweden die beiden Legionäre Thomas Koch auf Seiten Luleas und Christoph Brandner bei Södertälje aufeinander. Lulea ging nach den letzten Erfolgen als leichter Favorit in diese Partie, musste sich am Ende jedoch auswärts mit 0:1 geschlagen geben. Beide Österreicher blieben ohne Punkte.Eine knappe Auswärtsniederlage, die Lulea in der Tabelle etwas zurückwarf kassierte man in Södertälje. Mit 0:1 musste sich Thomas Koch gegen Christoph Brandner geschlagen geben. In der Zwischenwertung der Schwedischen Eltiserien liegt Lulea nun auf Rang 5, Södertälje nach dem zweiten Saisonsieg auf Platz 8.
Beide Österreicher trafen nicht nur in diesem Spiel aufeinander, sondern auch in den jeweiligen Shifts. Sowohl Brandner als auch Koch wurden in der dritten Linie eingesetzt, wobei am Ende Brandners Kollegen den Vorteil auf ihrer Seite hatten. Es war Brandners Sturmkollege Carlsson, der nach Vorarbeit von Anze Kopitar in der 13. Minute den Game Winner erzielte.
Beide Teams haben nun bis Donnerstag Zeit, sich neu zu sammeln. Brandner trifft dann auswärts auf Mora, Lulea mit Thomas Koch ebenfalls auf fremdem Eis auf Frölunda, den Tabellenzweiten.