Vanek 0 - Crosby 1 - trotzdem Sabres Sieg
-
marksoft -
11. Oktober 2005 um 05:32 -
1.268 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im Duell der Rookies setzte sich in der vergangenen Nacht Wunderkind Sidney Crosby knapp gegen den Österreicher Thomas Vanek durch. Vanek konnte zum zweiten Mal in Folge nicht scoren, Crosby machte seinen bereits fünften Assist und trotzdem siegten die Buffalo Sabres gegen Pittsburgh mit 3:2.Die Pittsburgh Penguins warten trotz Staraufgebot weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg in der NHL. Selbst ein weiterer Assist von Sidney Crosby konnte das Team um Legende Mario Lemieux nicht vor Niederlage Nummer 4 bewahren - 2:3 gegen die Buffalo Sabres von Thomas Vanek! Aber zum dritten Mal unterlag man erst in Overtime.
Es war ein ausgeglichenes Duell und endete mit dem dritten Heimsieg Buffalos im dritten Spiel! In den Dritteln 1 und 2 gingen die Hausherren immer in Führung, aber Pittsburgh konnte jeweils binnen weniger Minuten ausgleichen. Nach torlosem letzten Abschnitt ging es in die Overtime, in der der Deutsche Jochen Hecht mit seinem ersten Saisontor den 3:2 Sieg der Sabres sicherstellte.
Die Sabres halten somit nach 4 Spielen bei 6 Punkten und haben zu Hause weiterhin eine weiße Weste. Thomas Vanek konnte sich bereits zum zweiten Mal in Folge nicht als Scorer eintragen, spielte aber 20:53 Minuten und 22 Shifts. Er stand auch 5:16 Minuten im Power Play am Eis und versuchte sich mit 4 direkten und 2 verschossenen Torversuchen an seinem ersten vollen Erfolg. Im zweiten Abschnitt saß der Österreicher für zwei Minuten auf der Strafbank.
Ab kommenden Donnerstag geht es für Vanek & Co. nun auf eine schwere Reise. Drei Auswärtsspiele in einer Woche stehen auf dem Programm und dann geht es darum, dass die Sabres nach dem 0:5 in Calgary ihren ersten Auswärtstreffer erzielen.