VSV besetzt letzten Legionärsplatz mit Ron Pasco
-
marksoft -
9. Oktober 2005 um 10:23 -
2.438 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Villacher Adler haben ihren letzten Ausländerplatz vergeben! Der Kanadier Ron Pasco, zuletzt 8 Saisonen in Deutschland aktiv, wird die Angriffsreihen des VSV verstärken. Der Center kommt aus der zweiten deutschen Liga, hatte zuvor aber in der DEL mit Mannheim drei Mal den Titel geholt.In der Nacht von Samstag auf Sonntag fixierte EC Pasut-VSV-Manager Giuseppe Mion den Vertrag mit Ron Pasco. Der 33jährige Kanadier spielt vorerst ein Monat – bis 7. November – in Villach. Pasco wird heute, Sonntag, um 16.50 Uhr am Flughafen Klagenfurt erwartet.
„Er wird uns sicher weiterhelfen“, freut sich Mion auf seinen Neuzugang, der zuletzt bei Ron Kennedy in Ingolstadt trainierte. Für einige Adler ist Pasco, der als linker Flügel oder Mittelstürmer eingesetzt werden kann, kein Unbekannter. „Ron hat gemeinsam mit Brad Schlegel und mir zwei Jahre lang bei Köln gespielt“, plaudert Mickey Elick aus dem Nähkästchen. „Er ist ein super Typ, ruhig. Ein absoluter Team-Player, der hart an sich arbeitet und weiß, wie man gewinnt.“ Tatsächlich hat Pasco schon drei Meisterschaften am Buckel, holte drei Mal mit den Mannheimer Adlern (Sind die Adler ein gutes Omen?) den Titel in der DEL: 1997/98, 1998/99, 2000/01. Auch Mike Stewart kennt den „Neuen“ schon länger: „Wir haben 1996 in Oslo im Team Kanada gegen Österreich gespielt.“
Pasco spielte zuletzt in Schwenningen und machte für die Wild Wings in der zweiten Deutschen Liga in 25 Spielen 4 Tore und 18 Assists. Zuvor brachte es der Kanadier in 341 DEL-Einsätzen auf 59 Tore, 102 Assists und 513 Strafminuten.