Nödl schießt seine Mannschaft zum Sieg
-
marksoft -
9. Oktober 2005 um 09:52 -
1.867 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein sehr erfolgreiches Wochenende hatte Andreas Nödl! Der Österreicher im Dress der Sioux Falls Stampede konnte nach seinen beiden Treffern am Vorabend auch am Samstag ein Tor erzielen. Und es war ein enorm wichtiges, nämlich das 3:2 gegen Sioux City und damit der Game Winner für die Stampede.Die Sioux Falls Stampede haben ihren zweiten Tabellenplatz in der West Divison der USHL verteidigt. Im Spiel gegen Sioux Citiy hatte man aber stark zu kämpfen. Die Hausherren konnten den 0:1 Rückstand aus dem ersten Drittel mit zwei Treffern im Mittelabschnitt umdrehen, mussten aber noch den Ausgleich hinnehmen.
Im letzten Drittel waren dann die Hausherren sogar die bessere und aktivere Mannschaft, doch es war Andreas Nödl, dem es vorbehalten war, den Siegtreffer für die Gäste zu erzielen. In der 56. Minute traf der Österreicher zum 3:2 und scorte damit den Game Winner. Es war sein zweiter Punkt an diesem Abend, nachdem er schon das 2:2 vorbereitet hatte!
Nödl beendete die Partie vor 2.400 Fans als Spieler des Abends mit einem Tor und einem Assist - und das bei zwei Torschüssen! Nach fünf Einsätzen für die Stampede hält der Österreicher nun bei 7 Toren und 3 Assists und führt damit sowohl die Scorerwertung als auch die Torschützenliste der USHL an. Erinnerungen an Thomas Vanek werden wach, der für die selbe Mannschaft Rekord um Rekord aufgestellt hatte.