Erste Niederlage für Vanek, Tororgie bei St. Louis Schlappe
-
marksoft -
9. Oktober 2005 um 09:10 -
1.220 Mal gelesen -
0 Kommentare
Im dritten Spiel der Saison musste Thomas Vanek mit seinen Buffalo Sabres die erste Niederlage seiner NHL Karriere einstecken. Gegen die Ottawa Senators gab es eine klare 0:5 Schlappe. Eine Niederlage sah auch St. Louis Backup Reinhard Divis: 6:7 in einem wahren Torfestival gegen die San Jose Sharks!Das erste Auswärtsspiel der Saison bedeutete für die Buffalo Sabres auch gleich die erste Niederlage. Vor 19.661 Zuschauern im Corel Centre von Ottawa setzte es eine 0:5 Schlappe gegen die Senators.
Die Partie war dabei bis ins Schlussdrittel offen, die Senators führten durch je einen Treffer in den Abschnitten 1 und 2 mit 2:0, doch dann brachen die Dämme mit einem Shorhander in der 45. Minute. Es folgen noch zwei weitere Treffer in Überzahl und der 5:0 Sieg Ottawas war perfekt.
Letzten Endes waren es die Special Teams, die zu dieser Niederlage führten. Nur ein Treffer fiel bei 5 gegen 5, die Hausherren machten aus 8 Power Plays drei Treffer und aus drei Unterzahl Situationen ebenfalls ein Tor.
Während Senators Goalie Dominik Hasek bei 35 Schüssen seinen ersten Shutout feiern konnte, war Ryan Miller im Tor der Sabres bei der selben Anzahl an Schüssen gleich fünf Mal überfordert.
Thomas Vanek beendete die Partie mit einer -1 in der PlusMinus Statistik, stand 21:19 Minuten am Eis und versuchte sich 6 Mal an einem Torschuss. Zwei Mal verfehlte er das Tor nur knapp und kassierte auch eine Strafe, die jedoch ohne Konsequenzen für seine Mannschaft blieb.
Für die Senators war es der zweite Sieg im zweiten Spiel, die Senators unterlagen zum ersten Mal im dritten Spiel.
13 Tore bei St. Louis gegen San Jose
Eine wahre Torflut verfolgten 15.000 Fans im Savvis Center beim zweiten Heimspiel der St. Louis Blues in dieser Saison. In einem wahren Thriller unterlag das Team von Backup Goalie Reinhard Divis gegen die San Jose Sharks mit 6:7, wobei der Siegtreffer erst 114 Sekunden vor dem Ende fiel.
Bis dahin war die Partie ein ständiges Hin und Her! Waren die Sharks in den ersten 8 Minuten gleich mit 2:0 in Front gegangen, steigerten sich die Blues ein einen wahren Torrausch und zogen bis zur 23. Minute auf 4:2 davon! Selbst als San Jose auf 3:4 herankam, wussten die Hausherren die richtige Antwort und schossen Treffer Nummer 5.
Im letzten Abschnitt setzten die Gäste alles auf eine Karte und kamen durch einen Doppelschlag in der 46. Minute zum 5:5 Ausgleich. Das 6:5 der Blues weckte wieder Hoffnungen bei den Heimischen, doch die Sharks zeigten abermals Kämpfergeist und kamen zuerst zum Ausgleich und in der 59. Minute schossen sie sogar noch den 7:6 Siegtreffer!
Patrick Lalime, die Nummer 1 der Blues vor Reinhard Divis, musste bei 39 Schüssen sieben Mal hinter sich greifen, alleine vier Treffer kassierte er im letzten Drittel.
Die Blues bleiben damit auch nach drei Partien in der neuen NHL Saison ohne Punkte und belegen in ihrer Conference den letzten Platz. Die Sharks feierten ihren ersten Sieg der Saison und freuen sich über die ersten beiden Punkte.