Kampf um Top 4: Caps emfpangen 99ers
-
marksoft -
8. Oktober 2005 um 21:32 -
3.121 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Graz 99ers greifen erstmals in dieser Saison nach einem Platz unter den Top 4. Am Sonntag geht es zu den Vienna Capitals, die ihrerseits an der Tabellenspitze schnuppern wollen. Beide Teams sind heiß auf zwei Punkte, nur einer kann gewinnen. Der Sieger wird über dem Play Off Strich sein. Der Verlierer darunter.Sonntag, 9. Oktober 2005
EV Vienna Capitals – EC Graz 99ers (20)
Schiedsrichter: CERVENAK, Six, Stocker
Der regierende Meister gegen den letzt jährigen Meisterschafts-Fünften. Bei beiden Teams zeigt die Formkurve nach oben, in den letzten beiden Runden waren beide Teams mit Siegen erfolgreich. Und jetzt geht es um Platz vier in der Tabelle, doch im Moment haben die Capitals die Nase vorn.
Mit Siegen gegen Linz und Salzburg hatten die Caps die sicherlich schwierigeren Aufgaben zu lösen als Graz mit Klagenfurt und Innsbruck. Wirft man einen Blick auf die Heimtabelle, dann hat sicher Wien die besseren Karten. Trotzdem ist man in Wien vor den Grazern gewarnt.
„Es wird sicher kein leichtes Spiel. Kein Spiel in dieser Meisterschaft ist auf die leichte Schulter zu nehmen so auch nicht das Spiel gegen Graz“, spricht Peter Kasper die von vielen gepredigte knappste Liga aller Zeiten an. „Auch wenn Graz mit dem angeschlagenen KAC und HCI offenbar leichtes Spiel hatte. Sie sind gefährlich und das wissen wir!“, so Kasper.
Dass das Spiel nicht nur am Eis, sondern auch abseits der Eisfläche gefährlich sein kann weiß natürlich auch Graz Coach Mike Zettel. Ein Cut unterhalb des linken Auges ist das neue Markenzeichen des Trainers, der nach einem verhaltenen Beginn der Meisterschaft mit seinem Team nun auf die ersten Erfolge zurückblicken kann.
Im Spiel um Platz 4 der Tabelle will Graz am Erfolgslauf festhalten, wenngleich auch mit den Capitals eine sehr schwierige Aufgabe auf die Steirer wartet. In Graz herrscht Aufbruchsstimmung, gestärkt mit Selbstvertrauen durch das Shut-out durch Schlussmann Fankhouser sieht man dieser Partie hoffnungsvoll entgegen.