Wieder Vanek Assist bei Buffalo Sieg
-
marksoft -
8. Oktober 2005 um 08:45 -
1.073 Mal gelesen -
0 Kommentare
Thomas Vanek konnte auch in seinem zweiten NHL Spiel einen Scorerpunkt für sich verbuchen. Beim hart erarbeiteten 4:1 Sieg gegen die Boston Bruins war es der Österreicher, der das 1:0 vorbereitete und damit den zweiten Assist in der laufenden Saison für sich verbuchen konnte. Zweites Spiel, zweiter Assist. Thomas Vanek zeigt sich zum Saionstart in der NHL in Scorerlaune. Es dauerte aber bis ins Mitteldrittel, ehe die Buffalo Sabres beim Heimspiel gegen die Boston Bruins erstmals aufs Scorboard kamen.
Nach ausgeglichenem und torlosem ersten Abschnitt war es Thomas Vanek, der im Power Play Teamkollegen J.P. Dumont mit einem wunderschönen Querpass bediente und der Stürmer konnte seinen zweiten Saisontreffer erzielen (28.). Für Vanek war es bereits der zweite Assist in der noch jungen Saison.
In der 35. Minute gelang dann die Vorentscheidung, als Mike Grier zum ersten Mal in dieser Spielzeit einnetzte. Mit dem Stand von 2:0 ging es in den Schlussabschnitt, in dem die Gäste in der 47. Minute den Anschlusstreffer erzielten.
Als es scheinbar wieder spannend zu werden drohte traf zuerst Kotalik im Power Play (56.) und drei Minuten später Afinogenov (59.) ins linke untere Eck und bezwangen Bruins Schlussmann Raycroft mit zwei beinahe identischen Schüssen.
Am Ende ein verdienter Sieg der Sabres, die damit auch im zweiten Heimspiel erfolgreich blieben und weiterhin eine weiße Weste haben. Bereits heute geht es weiter im Programm für Buffalo, man muss erstmals auswärts antreten und reist dazu nach Kanada zu den Ottawa Senators.
Thomas Vanek zählte auch bei seinem zweiten Auftritt in der NHL zu den auffälligsten Spielern am Eis, hatte 5 Torschüsse und machte bei 22 Shifts 17:05 Minuten Eiszeit. 4:20 Minuten davon war er im Power Play beschäftigt, wo ihm auch der Assist gelang. Zwei Mal verlor er die Scheibe, das einzige Bully, das er machte, gewann der Österreicher.