Linz und das Verletzungspech: Salfi und Ignatjevs angeschlagen
-
marksoft -
7. Oktober 2005 um 22:20 -
1.805 Mal gelesen -
0 Kommentare
Ein alter Bekannter aus der letzten Saison hat sich in Linz wieder eingenistet - das Verletzungspech! Müssen die Oberösterreicher derzeit schon Philipp Lukas und Chris Harand vorgeben, haben sich nun auch Kent Salfi und Viktors Ignatjevs verletzt. Letzterer sogar so schwer, dass er eventuell länger ausfällt.Mit Schrecken erinnert man sich in Linz an die vergangene Saison, als man genau ein Spiel mit dem kompletten Kader absolvieren konnte. Das Ergebnis ist bekannt, die Linzer schafften erstmals seit Bundesligazugehörigkeit die Play Offs nicht!
Und auch in der Spielzeit 2005/06 beginnt der Verletzungsteufel wieder zu wüten. Philipp Lukas fällt seit Jänner aus, Chris Harand hat sich eine Schittwunde zugezogen, dürfte aber in Villach wieder dabei sein. Dafür haben die Black Wings zwei neue Problemfälle: Kent Salfi und Viktors Ignatjevs.
Salfi ist für das Duell mit seinem Ex-Verein VSV am Sonntag fraglich, laboriert derzeit an einer Leistenverletzung. Zumindest kann sich er jedoch sicher sein, in dieser Saison noch auf dem Eis zu stehen.
Das ist bei Viktors Ignatjevs nicht so gewiss. Der Lette leidet an einer Schulterverletzung, die man ursprünglich als schmerzhafte Muskelverletzung einstufte. Nach genaueren Untersuchungen wurde jedoch ein Kapselriss in der Schulter festgestellt und am Samstag soll entschieden werden, ob der Verteidiger operiert werden muss. Sollte dieser Schritt nötig werden, fällt Ignatjevs für zwei Monate aus - und dürfte dann wohl einem Legionärstausch zum Opfer fallen.