Duell der Meisterkandidaten: Zell gegen Dornbirn
-
marksoft -
7. Oktober 2005 um 22:14 -
7.737 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wer holt den zweiten Saisonsieg? Das ist die große Frage vor dem Samstagsduell zwischen Zell/See und den Bulldogs aus Dornbirn. Nachdem der Meister zuletzt den WE-V unterschätzt hatte und eine sensationelle Niederlage einstecken musste, sind die Pinzgauer vor dem Spiel gegen die Vorarlberger übermotiviert. Aber Dornbirn will den Prestigesieg.Samstag, 08.10.2005, 19.30 Uhr
EK Zell/See – EC-TREND Dornbirn
Schiedsrichter: Altersberger; Fussi, Winter.
Gleiche Ausgangslage für die beiden Samstag-Gegner in Zell: Drei Punkte, ein Sieg sowie eine Niederlage nach Verlängerung stehen in Zell und Dornbirn zu Buche. Und diese eine Niederlage haben die Eisbären im Überraschungsspiel ausgerechnet gegen die Wiener Eislöwen bezogen, die als krasser Außenseiter in die Partie gegangen waren. Jetzt müssen die Zeller einiges wieder gutmachen, was gegen die starken Dornbirner nicht leicht ist.
Dornbirn hat das Derby gegen Bregenzerwald mit 7:3 deutlich für sich entschieden und hat als einziges Ziel, auch diesmal zu punkten. „Ich erwarte ein hartes Spiel und einen knappen Sieg“, so der sportliche Leiter Christian Gross, der nur Michael Lissek vorgeben muss. Trainer Richard Novak kann auf die komplette Mannschaft zurückgreifen. „Wir haben uns entsprechend vorbereitet und freuen uns auf diesen starken Gegner. Wir rechnen damit, dass sie ein hohes Tempo gehen und mit vier Linien spielen werden.“