Feldkirch greift im Derby nach Tabellenführung
-
marksoft -
7. Oktober 2005 um 22:01 -
3.034 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die KSV Icestars sind spielfrei und somit könnte es am Samstag einen neuen Tabellenführer in der Nationalliga geben. Der EHC Feldkirch 2000 greift nach den Sternen und will daher beim Derby in Lustenau doppelte Punkte. Doch die Sticker wollen ihren missglückten Start vergessen lassen.Samstag, 08.10.2005, 19.30 Uhr
EHC Oberscheider Lustenau – EHC Feldkirch 2000
Schiedsrichter: Cervenak; Hofer, Stocker.
Lustenau rüstet sich für das erste Saisonderby und die Wiedergutmachung nach dem Spiel gegen Meister Zell, Feldkirch dagegen kommt mit der Bestätigung aus zwei Siegen aus ebenso vielen Spielen in die Rheinhalle. Die Montfortstädter haben die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen, der direkte Konkurrent Kapfenberg ist spielfrei.
Die Erfahrungen aus der hohen 4:9-Niederlage im Erstrundenspiel gegen den Meister wurden von Lustenau verarbeitet, Hauptgrund für den Fehlstart waren die vielen individuellen Fehler im Anfangsdrittel. Trainer Sergej Svetlov hat sich schon eine Taktik für das Derby zurechtgelegt: „In der Offensive muss der direkte Weg zum Tor gesucht werden, das Hauptaugenmerk müssen wir aber auf eine solide Defensivarbeit legen.“
Tom Pokel, der gegnerische Trainer, setzt ebenfalls alles auf eine gute Defensive und eine starke, disziplinierte Mannschaftsleistung. Die Mannschaft kann komplett antreten.