Der Henker ist zurück! Nachdem man zuletzt schwer in der Kritik gestanden war, hat Rekordmeister KAC seine Defensive aufgebessert. Man holt, wie in den letzten Tagen immer wieder erwartet, Mike Siklenka zurück in die Lindwurmstadt! Gegen die Vienna Capitals soll der Verteidiger erstmals auflaufen.Er zählte in der vergangenen Saison zu den Aufregern in der Liga. Mike Siklenka hatte seine Qualitäten nicht nur in der Defensive, sondern vor allem auch offensiv. Und auch physisch hatte der Verteidiger einiges zu bieten, was ihm auch den Beinamen "The Henker" brachte.
In den letzten Monaten versuchte sich Siklenka im Kader der Dallas Stars durchzusetzen, was ihm aber nicht gelang. Zuletzt war er ins Farmteam in die AHL abgeschoben worden, kam aber immer wieder zu Kurzvisiten ins NHL Team bei Dallas. Das düfte aber auch Siklenka nicht zufrieden gestellt haben, denn nun kommt er wieder nach Kärnten.
Gegen die Vienna Capitals soll Siklenka mit seinem neuen, alten Team wieder einlaufen. Dass er allein nicht die Krise des Rekordmeisters beenden wird können, ist den Rotjacken dabei durchaus bewusst. Es ist nicht auszuschließen, dass man in naher Zukunft noch einmal aktiv werden muss, wie Gerüchte der letzten Tage und Wochen schon öfters suggerierten.
Trotzdem ist man beim Rekordmeister guter Dinge, dass das Anfangstief überwunden werden kann. Derzeit stehen die Rotjacken an ungewohnter Tabellenposition: sie sind Schlusslicht in der Erste Bank Eishockey Liga und haben noch keinen Sieg einfahren können. Erst einen Zähler haben die Klagenfurter auf ihr Konto laden können.