Duell der Rivalen: Lustenau gegen Feldkirch
-
marksoft -
7. Oktober 2005 um 09:20 -
3.347 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag gibt es in der Nationalliga ein hochbrisantes Duell. Im Spiel der Erzrivalen trifft der EHC Lustenau auf Feldkirch. Ein Derby, das mit Spannung erwartet wird, sind die Sticker doch sehr schlecht in die Saison gestartet (Tabellenletzter), die Feldkircher hingegen liegen auf Rang 2.
Am Samstag, 8. Oktober 2005, ist es wieder so weit, der EHC Feldkirch 2000 gastiert in einem mit Spannung erwarteten Derby beim EHC Lustenau.
Zwei Spiele, vier Punkte, volle Ausbeute bis jetzt für die Cracks von Tom Pokel. Doch wird es den Montfortstädtern auch gelingen, den Erzrivalen aus Lustenau in die Knie zu zwingen? Die Lustenauer verloren zum Saisonauftakt gegen Zell am See und waren in der 2. Runde spielfrei.
Die junge Feldkircher Mannschaft ist hoch motiviert und blickt zuversichtlich auf das kommende Wochenende. Mit einer ähnlich starken, disziplinierten Mannschaftsleistung wie bei den Siegen gegen Zeltweg und Salzburg, wo die Pokel-Truppe vor allem durch eine gute Defensivleistung zu überzeugen wusste, kann man auch Lustenau schlagen. Beim ersten großen Ländle-Derby der Saison kann Tom Pokel, der den Gegner aus der letzten Saison noch bestens kennt, auf den gesamten Kader zurückgreifen. Eine starke Unterstützung sind sicher auch wieder die zahlreichen Feldkirch-Fans, die ihr Team in die Rheinhalle begleiten werden.