Koch und Brandner ohne Punkte in Schweden
-
marksoft -
7. Oktober 2005 um 06:49 -
1.054 Mal gelesen -
0 Kommentare
Keine Scorerpunkte machten die beiden Schwedenexporte Thomas Koch und Christoph Brandner für ihre Teams in der 5. Runde der Elitserien. Während sich Koch mit Lulea über einen Kantersieg freuen konnte, musste Christoph Brandner mit Södertälje die dritte Niederlage einstecken.Christoph Brandner und Södertälje stecken tief im Tabellenkeller fest. In der Partie gegen Brynäs gab es eine 1:3 Niederlage und damit ist man weiterhin nur Tabellenzehnter. Brandner konnte sich nicht als Scorer in Szene setzen, saß dafür ein Mal auf der Strafbank.
Das Spiel selbst verlief ausgeglichen, wobei Södertälje einmal mehr sehr ineffizient agierte und sogar mehr Schüsse als die Hausherren aufs Tor brachten. Doch mehr als zum 0:1 in der 5. Minute reichte es nicht. Brynäs kam noch im ersten Abschnitt zum Ausgleich und ließ in den kommenden Abschnitten jeweils einen Treffer folgen. Alle Tore der Partie fielen im Übrigen im Power Play.
Zumindest einen Sieg bejubeln konnte Thomas Koch mit Lulea. Auch er blieb zwar ohne Scorerpunkt, war aber beim dritten Saisonsieg in der dritten Linie am Eis. 6:2 besiegten Koch & Co. Mora und schob sich damit auf Rang 5 in der Tabelle.
Den Grundstein legte Lulea bereits im ersten Abschnitt, als man bis zur 15. Minute mit 3:0 in Führung ging. Der erste Treffer der Gäste brachte dann zwar wieder Hoffnung für Mora, doch spätestens das 4:1 im Mitteldrittel war die Vorentscheidung. Mora kam im Schlussabschnitt dann noch auf 2:4 heran, musste aber noch zwei Gegentore hinnehmen.
Die nächste Runde steht für die beiden Österreicher am morgigen Samstag am Programm. Södertälje und Brandner müssen zu MODO Hockey, während Lulea ein Heimspiel gegen den Tabellendritten Brynäs zu absolvieren hat.