Legionärswechsel in Graz: Ruid raus, Rodman rein
-
marksoft -
5. Oktober 2005 um 22:53 -
1.810 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der zweite Legionärswechsel in der noch so jungen Bundesligasaison ist perfekt! Die Graz 99ers haben den bislang enttäuschenden J.C. Ruid aus dem Kader geworfen und dafür einen alten Bekannten geholt: Marcel Rodman feiert ein Comeback im Dress der Steirer.Die Graz 99ers haben ihre erste Transferkarte verbraucht. Die Steirer warfen heute J.C. Ruid aus dem Kader und holten dafür einen in der Steiermark nicht unbekannten Spieler: den Slowenen Marcel Rodman.
Ruid hatte sich verletzt und drohte auszufallen, noch entscheidender für den Tausch dürfte aber die bislang mangelnde Leistung des Stürmers gewesen sein. Zu schwach für einen Legionär lautete die allgemeine Einschätzung.
Nun soll ein anderer Spieler für Tore sorgen: Marcel Rodman. Der Slowene hatte im vergangenen Sommer bereits in den Try Outs in Malmö und Salzburg versucht, einen neuen Verein zu finden, nun wird er in Graz landen. Bereits in der Saison 2002/03 hatte Rodman die österreichische Bundesliga in Angst und Schrecken versetzt und kam in 44 Spielen auf 22 Tore und 25 Assists. Damit machte der Slowene auch die DEL auf sich aufmerksam und wechselte nach Krefeld.
Bei den Pinguinen bekam er aber nach einer Augenverletzung keinen Vertrag mehr und wechselte in der letzten Saison wieder zu seinem Stammteam nach Jesenice, wo er in 42 Spielen 22 Tore und 32 Assists für sich verbuchte.
Rodman wird bereits am Freitag für die Steirer im Spiel gegen den KAC einlaufen!