Grabner bei Heimpremiere ohne Punkte
-
marksoft -
2. Oktober 2005 um 10:13 -
1.157 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen erfolgreichen Heimauftakt erlebten die Spokane Chiefs vor mehr als 9.700 Fans in der WHL gegen die Tri-City Americans. Mit 4:1 schickte man die Gäste nach Hause und feierte damit den ersten Saisonsieg. Der Österreicher Michael Grabner blieb ohne Scorerpunkte.Beinahe 10.000 Fans wollten die Heimpremier der Spokane Chiefs in der WHL Saison 05/06 sehen. Und sie wurden nicht enttäuscht, denn die Gastgeber dominierten die Tri-City Americans nicht nur mit 35:22 Schüssen, sondern am Ende auch mit 4:1 Toren.
Die Gäste konnten dabei ein Drittel ganz gut mithalten, hielten nach anfänglicher Führung bis zur 22. Minute ein 1:1, doch spätestens nach der erstmaligen Führung für die Chiefs waren die Hausherren klar überlegen. Die Entscheidung fiel dennoch erst im letzten Drittel, als man nach 16 Sekunden das 3:1 erzielen konnte. Der vierte Treffer in der 47. Minute war nur noch statistische Draufgabe.
Der Villacher Michael Grabner blieb wie auch im ersten Saisonspiel ohne Scorerpunkte, konnte sich aber zumindest über den ersten Saisonsieg seiner Mannschaft freuen. Mit diesem Erfolg liegt man nun in der WHL US Division vor den Americans auf der vorletzten Stelle. Am Mittwoch geht es weiter im Programm für Spokane. Dann trifft man mit Everett auf jenes Team, das bereits heute Gegner von Matthias Iberer und den Fairbanks IceDogs ist.