Iberer erneut ohne Punkte bei Niederlage
-
marksoft -
2. Oktober 2005 um 09:48 -
1.112 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nichts wurde es mit dem Sweep gegen Wasilla für die Fairbanks IceDogs und Matthias Iberer. Nachdem man sich am Freitag noch mit 3:1 durchgesetzt hatte, gab es am Samstag eine deutliche 1:4 Schlappe. Für den Österreicher Iberer blieben nur 7 Minuten auf der Strafbank.Zweite Saisonniederlage für die Fairbanks IceDogs. Beim Gastspiel in Wasilla war man zwar die bemühtere Mannschaft, die Hausherren zeigten sich aber sehr effizient in ihren Torbemühungen und siegten am Ende mit 4:1. Eine gelungene Revanche für die Niederlage vom Vorabend.
Die Gäste aus Fairbanks schienen im ersten Drittel dort fortfahren zu wollen, wo sie am Vorabend aufgehört hatten. Mit 7:1 Schüssen beherrschte man Wasilla, konnte aus dieser Überlegenheit aber nur einen Treffer erzielen. Im Mittelabschnitt dann die kalte Dusche, als die Hausherren binnen 78 Sekunden die Partie mit einem Doppelschlag umdrehten. Plötzlich war es ein offenes Duell, wobei die IceDogs selbst vier Power Plays nicht nützen konnten.
Im Schlussdrittel übernahm dann Wasilla endgültig das Kommando und als Fairbanks in der Schlussminute den Torhüter vom Eis nahm, erzielten die Hausherren gleich zwei Shorthander innerhalb 29 Sekunden.
Matthias Iberer blieb für Fairbanks schon das zweite Spiel in Folge ohne Scorerpunkt, saß dafür aber 7 Minuten auf der Strafbank. Im Mitteldrittel leistete er sich einen Fight gegen Rob Thomas von Wasilla, im Schlussdrittel schwächte er seine Mannschaft ebenfalls ein Mal.
Nach sieben Spielen hält der Österreicher damit weiterhin bei vier Toren und drei Assists. In der Scorerliste wurde Iberer nach den beiden Nullnummern in Folge auf Rang 11 durchgereicht, bei den Torschützen ist er nur noch Siebter.
Die Fairbanks IceDogs bleiben trotz der zweiten Saisonniederlage knapper Tabellenführer in der West Division der NAHL. Nur noch einen Punkt dahinter rangiert nun Wasilla. Damit geht es nächstes Wochenende um die Tabellenführung, denn erneut stehen zwei Duelle mit Wasilla am Programm.