Dornbirn mit Derbysieg zum ersten Saisonerfolg
-
marksoft -
2. Oktober 2005 um 09:23 -
5.947 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine der gefährlichsten Offensiven der Nationalliga hat zugeschlagen! Die Dornbirn Bulldogs konnten sich im ersten Ländle Derby der Sasion gegen den EHC Bregenzerwald mit 7:3 durchsetzen und damit die ersten beiden Punkte auf das eigene Konto laden. Die Wälder kassierten im ersten Saisonspiel die erste Niederlage.Vor der großartigen Zuschauerkulisse von über 3.000 begeisterten Eishockeyfans kam es am Samstag abend im Dornbirner Messestadion zum ersten Derby in dieser noch jungen Nationalliga-Saison. Dabei traf das Team des EC-TREND Dornbirn auf die Mannschaft aus dem Bregenzerwald.
Gleich von Beginn an entwickelte sich dabei ein sehr schnelles und gutes Eishockeyspiel mit tollen Chancen auf beiden Seiten. Der EHC Bregenzerwald präsentierte sich dabei im ersten Meisterschaftsspiel sehr stark und so ging es auch bis Minute 16. als erstmals Torjubel im Messestadion aufkam. Dornbirns neuer Legionär Andrej Rajcak erzielte nach Vorarbeit von Gerald Penker und Rene Wild das 1:0 für die Bulldogs. Knapp eine Minute später konnte der groß aufspielende Raphael Herburger sogar das 2:0 für die Gastgeber erzielen.
Der junge Herburger war es dann auch im Mittelabschnitt, der nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Wälder durch Patrick Peter, den Zweitore-Vorsprung der Dornbirner wieder herstellte. Diesen Vorsprung konnten die Bulldogs auch noch ausbauen und so ging es mit einem 6:2 in die zweite Pause. Am Ende stand ein 7:3 für die Gastgeber auf der Anzeigentafel.
"Der EHC Bregenzerwald hat sehr stark gespielt, trotzdem haben wir uns am Ende verdient durchsetzen können. Aber in der Mannschaft steckt schon noch einiges an Potential", war der sportliche Leiter der Dornbirner Christian Gross nicht ganz mit der Dornbirner Mannschaft zufrieden.
Alles in allem gesehen war es aber doch ein verdienter Erfolg für den EC-TREND Dornbirn, der in der kommenden Woche auswärts auf Meister Zell am See trifft.
EC-TREND Dornbirn - EHC Bregenzerwald 7:3 (2:0, 4:2, 1:1)
Zuschauer: 3.120
Referees: Veit G.; Graber M., Hofer F.
Tore: Rajcak A. (15:23 / Penker G., Wild R.), Herburger R. (16:33; 29:05 / Urban T.), Urban T. (33:10 / Penker G., Fekete D.), Kalb P. (38:57 / Wilhelm F., Woger D.), Vanhanen J. (39:41 / Fekete D.), Fekete D. (41:20 / Vanhanen J.) resp., Peter P. (27:19 / Tsilichristos A.; 38:32 / Pettersson T.), Tsilichristos A. (51:49)
Goalkeepers:Fend C. (60 min. / 21 SA. / 3 GA.) resp. Gmeiner R. (60 min. / 24 SA. / 7 GA.)
Penalty in minutes: 26 resp. 36 (Misconduct - Schmidle B.)
Die Kader:
Dornbirn: Herburger R., Woger D., Wilhelm F., Rauter S., Rajcak A., Kiviaho T., Vanhanen J., Fekete D., Urban T., Messner C., Kalb P., Kalb R., Fend C., Schwendinger C., Divis R., Kutzer H., Kutzer M., Wild R., Lumetzberger D., Penker G., Spannring S.
Bregenzerwald: Bereuter D., Längle R., Peter P., Pettersson T., Mitgutsch B., Pohl G., Gmeiner C., Immler D., Immler C., Mitgutsch M., Schmidle B., Tschemernjak K., Gmeiner R., Pernutsch M., Fuchs J., Mitgutsch D., Tsilichristos A., Nachbaur H., Abraharisson M., Klicznik R., Tschemernjak B., Stadelmann M.