Peintner mit Fingerbruch 4 Wochen out
-
marksoft -
1. Oktober 2005 um 10:38 -
2.005 Mal gelesen -
0 Kommentare
Das Kärntner Derby hat auch in den Reihen des am Ende siegreichen VSV seine Spuren hinterlassen. Am direktesten bei Markus Peintner, dem Stürmer, der von den Vienna Capitals an die Drau gewechselt ist. Dieser zog sich einen Bruch des Zeigefingers zu und muss 4 bis 6 Wochen pausieren!Dass es im Kärntner Derby besonders intensiv zugeht, weiß in Österreich jeder Eishockeyfan. Der Donnerstag war wieder ein Paradebeispiel - und das, obwohl die Partie nicht besonders hart geführt worden ist.
Und trotzdem gibt es beim derzeitigen Tabellenführer aus Villach gleich drei angeschlagene Spieler nach dem Prestigeduell gegen den KAC. Markus Peintner muss mit einem gebrochenen Zeigefinger mindestens vier Wochen pausieren, "Iron" Mike Stewart hat eine Schulterprellung und Teamkollege Oraze hat zwei Zähne weniger im Mund.
Und trotzdem herrscht beim VSV derzeit Optimismus pur, denn nach drei Spielen ist man weiterhin ungeschlagen und führt damit die Tabelle der Erste Bank Eishockey Liga an. Das erste Mal seit Jahren, dass die Adler einen Saisonstart nicht verschlafen!