Schlechte Nachrichten für die Fans der Black Wings Linz. Stürmer Philipp Lukas musste sich gestern erneut einer Knieoperation unterziehen und wird demnach weiterhin nicht für die Oberösterreicher aufs Eis laufen können. Der Nationalteamspieler fehlt nun schon seit dem Frühjahr!Seit Monaten schlägt sich Philipp Lukas mit seiner Knieverletzung herum, nun wurde entschieden, die nicht abheilende Wunde abermals zu operieren. Bereits am gestrigen Freitag unterzog sich Lukas dem Eingriff, bei dem ihm eine Schraube entfernt wurde, die nach der ersten OP offensichtlich zu einer Entzündung geführt hatte.
Nun darf darüber spekuliert werden, wann Lukas wieder zurück aufs Eis kommt. Der Stürmer fehlt den Oberösterreichern bereits seit dem Frühjahr, wollte eigentlich in den nächsten Tagen wieder zum Team stoßen. Doch trotz intensiven Trainings wurde immer klarer, dass ein weiterer Eingriff notwendig sein würde.
Seit 28. Jänner ist Lukas nun nicht mehr bewerbsmäig am Eis gestanden. Ein Comeback in diesem Jahr wird von vielen Experten als unrealistisch angesehen. Der Stürmer selbst will aber alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder zum derzeit so erfolgreichen Team zu stoßen.