Mit einem Sieg beendeten die Buffalo Sabres mit Thomas Vanek ihre Vorbereitungsphase auf die in der kommenden Woche startende NHL Saison. Der Österreicher blieb dabei ohne Punkte, konnte jedoch durch großen Einsatz überzeugen.Die Buffalo Sabres beendeten die PreSeason mit einem Erfolgserlebnis. Im letzten Testspiel gegen die Minnesota Wild gab es einen überzeugenden 5:3 Erfolg, wobei die Linie mit Hecht/Drury/Grier mit 7 Scorerpunkten alles überstrahlte.
Zwar gingen die Wild schnell im Power Play in Führung, doch noch im ersten Drittel drehten die Sabres die Partie durch Drury, Afinogenov und Hecht in einen 3:1 Vorsprung!
Im Mittelabschnitt gelang den Wild durch einen Penalty der 2:3 Anschlusstreffer, aber wieder war es Drury, der zum 4:2 einnetzte und den alten Zweitorevorsprung wieder herstellte.
Und auch im letzten Drittel kamen die Wild wieder heran, trafen schnell zum 3:4, doch immer, wenn sie am Ausgleich schnupperten, kamen die Sabres zum nächsten Treffer. So auch im Schlussabschnitt, als nur 45 Sekunden nach dem 3:4 das 5:3 zu Gunsten der Sabres fiel.
Mit diesem Sieg beendeten die Sabres ihre Vorbereitung mit 6 Siegen und zwei Niederlagen. Buffalo wird die NHL Saison am Mittwoch mit einem Heimspiel gegen die New York Islanders beginnen und am Freitag ein weiteres Heimspiel gegen die Boston Bruins bestreiten.