Matthias Iberer ohne Punkte bei Heimsieg
-
marksoft -
1. Oktober 2005 um 09:57 -
1.110 Mal gelesen -
0 Kommentare
Vierter Saisonsieg für die Fairbanks Icedogs! Das Team um den Österreicher Matthias Iberer konnte sich zu Hause gegen Wasilla mit 3:1 durchsetzen und bleibt damit in der Western Division der NAHL Tabellenführer! Der Grazer Iberer blieb ohne Scorerpunkte.Vier Siege, eine Overtime - Niederlage aus fünf Spielen - das ist die bislang beeindruckende Bilanz der Fairbanks Icedogs in der NAHL. Nur eine Mannschaft hat bislang mehr Punkte auf ihr Konto geladen, hat aber schon doppelt so viele Spiele: das US Nachwuchsteam!
Im Spiel gegen Wasilla legten die Icedogs einen schnellen Start hin. Nach 126 Sekunden wurde das erste Power Play erfolgreich genützt, in der 7. Minute erhöhten die Hausherren vor 2.129 Zuschauern auf 2:0. Als Wasilla im Mitteldrittel auf 1:2 verkürzte legte man noch einen Treffer nach und verteidigten den Vorsprung in einer sehr offensiv geführten Partie (38:42 Schüsse!), sicherte sich zwei Punkte.
Matthias Iberer blieb in dieser Partie ohne Punkte, saß aber im Schlussabschnitt für zwei Minuten auf der Strafbank. Nach 5 Spielen hält der Steirer bei vier Toren und drei Assists und liegt damit in der Scorerliste auf Rang 7. In der Torschützenliste hat der Österreicher derzeit Rang 4 inne.
Bereits heute kommt es zum Retourmatch der beiden Mannschaften und die Icedogs wollen sich einen Weekend - Sweep sichern.