Raffl mit erstem Tor bei Niederlage
-
marksoft -
1. Oktober 2005 um 09:39 -
1.076 Mal gelesen -
0 Kommentare
Langsam aber sicher dürfte sich Thomas Raffl in Nordamerika eingelebt haben. Im dritten Saisonspiel für die Kelowna Rockets traf der Österreicher erstmals, am Ende musste er sich aber mit einer 2:3 Niederlage zufrieden geben.Thomas Raffl hatte einen langsamen und schwierigen Start bei den Kelowna Rockets. Im dritten Spiel jedoch hatte es den Anschein, als hätte sich der Österreicher bereits etwas in seiner neuen Umgebung eingelebt, denn der Stürmer konnte sich erstmals in die Scorerliste eines WHL Spieles eintragen.
Gegen die Gäste aus Kamloops geriet das Heimteam vor 6.100 Zuschauern bereits in der 4. Minute in Rückstand, doch die Rockets kämpften zurück und es war Thomas Raffl, der in der 12. Minute den viel umjubelten Ausgleich schoss. Doch es reichte nicht zum Remis nach dem ersten Drittel, denn die Blazers kamen noch kurz vor der Pause zum 2:1 und erhöhten im Mittelabschnitt im Power Play sogar auf 3:1 (22.).
Kelowna bemühte sich zwar, aber nach vorne lief nicht viel zusammen. Insgesamt konnte man nur 15 Schüsse auf das gegnerische Tor in einer von den Defensivreihen geprägten Partie abfeuern. Das 2:3 in der 54. Minute (PP) brachte zwar noch einmal Hoffnung, doch zum Ausgleich reichte es nicht mehr.
Thomas Raffl beendete die Partie mit einen Tor und blieb ohne Strafen. In der Tabelle liegt Kelowna nach dieser knappen Niederlage gegen den Tabellenführer der B.C. Division mit einem Sieg aus drei Spielen auf dem letzten Rang dieser Division. Bereits heute geht es für Raffl & Co. weiter im Programm. Es warten die Portland Winter Hawks, bislang ungeschlagener Leader der U.S. Division.