Löwen gegen Tiger um Vorherrschaft in der Steiermark
-
marksoft -
30. September 2005 um 20:23 -
4.066 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erstes Steiermarkderby der Saison in der zweiten Runde der Nationalliga! Die Zeltweger Löwen treffen auf die KSV Icetigers und geht es nach den Erfahrungen der Vorbereitung, ist Kapfenberg Favorit. Dort gewann immer das Heimteam!Samstag, 01.10.2005, 19.00 Uhr
KSV Eishockeyclub – EV Zeltweg
Schiedsrichter: Jelinek; Erd, Zehenthofer.
Nach der gelungenen Vorstellung in Wien soll es eine ebenso gelungene Heimpremiere werden. Die zählt doppelt, denn das erste Steirerderby in der Meisterschaft steht an. Nach der Vorbereitung steht es in den Duellen von Kapfenberg und Zeltweg remis, da gewann jeweils einmal die Auswärtsmannschaft.
In diesem Sinn spricht also alles für Zeltweg, außer KSV-Coach Mike Shea: „In einem Derby kann alles passieren.“ Besonders viel wird von den beiden starken Torleuten abhängen: Von Robert Slavik erzählt man sich seit seinem ersten Spiel in Österreich Wunderdinge, und auch die Feldkircher brachte er zum Verzweifeln: 51 Torschüsse parierte er in der ersten Runde ohne mit der Wimper zu zucken. Und Christian Cseh rettete wie so oft den Sieg für seine Mannschaft, er holte sich 43 der 46 Schüsse der Wiener.
Pünktlich kam auch die Grippewelle zum KSV, die nach dem Wien-Ausflug zuschlug. Inzwischen haben sich aber alle bis auf Petr Watzke, Axel Riegler und Christoph Gretzko davon erholt.