Zweites Saisonspiel für Thomas Koch und zum zweiten Mal musste der Österreicher mit Lulea ohne Punkte vom Eis! In der Partie gegen Färjestads konnte Lulea beinahe einen 1:4 Rückstand noch aufholen, musste sich am Ende aber dennoch mit 3:4 geschlagen geben und bleibt punktelos!Keinen Auftakt nach Maß erwischt derzeit der Österreicher Thomas Koch in der Schwedischen Elitserien. Der Stürmer musste sich schon am ersten Spieltag mit Lulea zu Hause geschlagen geben und auch der zweiten Auftritt endete ohne Punkte.
Gegen Färjestads BK ging man zwar in der 3. Minute im Power Play in Führung, musste dann aber bis zur 32. Minute vier Gegentreffer in Folge hinnehmen - und das, obwohl man das dominierende Team war! Die Partie schien damit entschieden, doch Lulea setzte zur Aufholjagd an, kam noch im Mitteldrittel zum 2:4 und drängte weiter. Der 3:4 Anschlusstreffer in der 58. Minute kam etwas zu spät, den FBK verteidigte den knappen Vorsprung über die Zeit.
Thomas Koch wurde abermals in der zweiten Angriffsformation eingesetzt und liegt nun mit seiner Mannschaft nach zwei Spielen ohne Punkte auf Rang 10 der Liga. Lediglich die bessere Tordifferenz entscheidet derzeit darüber, dass man vor Djurgardens und Leksands ist.
Das nächste Spiel steigt für Thomas Koch bereits am morgigen Samstag. Dann geht es im Kellerduell gegen den bisherigen Letzten Leksands wohl darum, nicht ganz ans Ende der Wertung durchzufallen.