Niederlage und 5 Gegentore für Divis
-
marksoft -
29. September 2005 um 06:50 -
1.282 Mal gelesen -
0 Kommentare
Endlich kam der Österreicher Reinhard Divis im Tor der St. Louis Blues wieder einmal zu Eiszeit und dann gab es gleich eine Niederlage! Divis durfte im Testspiel gegen die Dallas Stars die volle Distanz spielen, musste sich mit seiner Mannschaft aber in Dallas mit 4:5 n.V. geschlagen geben.Die letzten Partien hatte der Österreicher Reinhard Divis immer aussetzen müssen, war lediglich Backup von Nummer 1 Patrick Lalime im Kasten der St. Louis Blues. In der vergangenen Nacht durfte auch der Nationaltorhüter wieder ran - und das gleich 65 Minuten lang.
Es war der fünfte Test für die Blues, zum zweiten Mal spielte man auswärts und es gab die dritte Niederlage! Reinhard Divis konnte gegen die Buffalo Sabres bei 31 Schüssen gleich fünf Mal nur hinter sich greifen, sein Gegenüber hatte die etwas bessere Ausbeute mit 4 Gegentoren bei 26 Schüssen. Damit endete die Partie mit 5:4 für Dallas - nach Verlängerung.
Die Blues erwischten den klar besseren Start und gingen bereits nach 60 Sekunden durch Hoggan mit 1:0 in Führung und verteidigten diese 23 Minuten lang. Dann musste Divis erstmals nach einem Guerin Schuss hinter sich greifen. Aber die Gäste schlugen zurück und gingen 163 Sekunden später wieder in Führung. Hemingway hatte zum 2:1 getroffen. Auch dieser Vorsprung überstand das Mitteldrittel nicht, denn abermals Guerin traf in der 32. Minute zum 2:2 Ausgleich.
Es ging abwechslungsreich weiter, denn wieder gingen die Blues in Front, trafen nur 50 Sekunden nach dem Ausgleich zum 3:2, aber es sollte nicht sein, dass man mit einem Vorsprung in die Pause ging. Denn Dallas konnte erneut ausgleichen. Aber letzten Endes schaffte man doch eine länger dauernde Führung, als Wideman in der 38. Minute zum 4:3 für die Gäste einschoss.
Dieser knappe Vorsprung sollte aber in der 50. Minute der Vergangenheit angehören, denn die Stars glichen aus und retteten sich so in die Overtime. In dieser sah alles danach aus, als ob man abermals mit einem Remis auseinander gehen würde, doch 46 Sekunden vor Ende der Partie scorte Jokinen den Game Winner zum 5:4 zu Gunsten der Hausherren, die damit erstmals, dafür aber gleich entscheidend in Führung gingen.
Im abschließenden Penalty Schießen konnten sich ebenfalls die Stars durchsetzen, die damit im siebten Test den vierten Sieg einfahren konnten.
Die Blues treffen nun im letzten Spiel der Pre-Season am Sonntag auf Chicago, ehe man am 5. Oktober in Detroit bei den Red Wings in die NHL Saison starten wird. Es ist davon auszugehen, dass Divis gegen Chicago wieder als Backup eingesetzt werden wird.