Zwei Niederlagen und einen Sieg konnte der Nachwuchs der Red Bulls Salzburg am vergangenen Wochenende einfahren. Lediglich die U16 setzte sich im Spiel gegen Graz durch, die U20 verlor gegen den VSV, die U14 gegen Zeltweg.U20
VSV – The Red Bulls Juniors 3:2 (2:0, 0:2, 1:0)
Tore Salzburg: Feichtner, Scheiber
Trotz der knappen Niederlage verzeichnete die Jugendmannschaft ein tolles Spiel, da die älteren Jahrgänge zeitgleich im Farmteameinsatz waren. Mit einem gesunden Kampfgeist, einer guter Einstellung und einer geschlossenen Mannschaftsleistung boten die Juniors den Villacher Adlern, welche fast in Bestbesetzung auftraten, ein tolles Eishockeymatch. Hervorzuheben war die faire Partie: auf beiden Seiten gab es wenig Strafen.
U16
The Red Bulls Juniors – Graz 99ers 7:3 (2:1, 5:1, 0:1)
Tore Salzburg: Tschofen 2, Korner, Wimmer, Maggiorotto, Scholz, Holaus
Wenn schlussendlich ein klarer und leistungsmäßig auch verdienter Sieg, zeigte die Schülermannschaft eigentlich nur im zweiten Drittel ihre volle Stärke. Graz spielte sehr hart am Mann, und zwei Drittel lang konnten sich die Red Bulls Juniors kaum in Zaum halten, aber die Gratwanderung der 99ers zwischen fairem Checkversuch und Absicht ließen den einen oder anderen Salzburger zu unbedachten Konterattacken hinreißen. Das Spiel verlor damit leider etwas an Attraktivität.
U14
The Red Bulls Juniors – EV Zeltweg 4:6 (2:1, 2:1, 0:4)
Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung zum Ende des zweiten Spielabschnittes hätte die Partie mit bleibender Konzentration eigentlich gewonnen werden müssen. Der Gegner nutzte jedoch im letzten Drittel eiskalt die nun von Salzburger Seite aus verstärkt aufgetretenen individuellen Fehler aus und drehte damit das Match zu Ungunsten der Gastgeber noch um.