Arbeitet sich Brückler doch in die AHL?
-
marksoft -
28. September 2005 um 20:54 -
1.383 Mal gelesen -
0 Kommentare
Dient sich Bernd Brückler bereits vor Saisonbeginn im System der New York Rangers nach oben? Der Österreicher befindet sich derzeit im Trainingscamp des AHL Teams Hartford Wolfpack und absolvierte gestern sein erstes Testspiel, bei dem er voll überzeugte und seinen Kasten sauber halten konnte. Nun hat er Chancen auf einen Platz im AHL Kader!Eigentlich hatte Bernd Brückler erst vor wenigen Tagen bei den Charlotte Checkers in der ECHL angeheuert, ist aber derzeit im Trainings Camp der Hartford Wolfpack in der AHL. So wie es derzeit aussieht, könnte sich der Torhüter aus Graz nun doch schneller als erwartet im System der New York Rangers nach oben dienen, denn beides sind Farmteams des NHL Vereines.
Ursprünglich wären bei den Rangers einige hochkarätige Goalies vor Brückler in der Franchise gestanden, mit dem gestern verlautbarten Rücktritt von Mike Dunham schlittert nun auch der Österreicher nach oben. Und er hat sich sofort ins Blickfeld gespielt.
Im ersten Test der Hartford Wolfpack wurde Brückler im Spiel gegen die Providence Bruins die Hälfte der Zeit eingesetzt. Er entschärfte alle 13 auf ihn abgefeuerten Schüsse und hielt seinen Kasten sauber. Insgesamt siegten die Wolfpack beeindruckend mit 8:0!
Hartford war in der letzten Saison auch die Heimat von Thomas Pöck, der mittlerweile Chancen auf den NHL Kader der Rangers hat. Schafft er es jedoch nicht ins Team der New Yorker, würde auch er wieder in Hartford landen und es würden gleich zwei Österreicher beim Wolfpack spielen!
Bereits heute könnte Brückler zum nächsten Einsatz kommen. Die Wolfpack feiern ihr Heimdebüt gegen die Bridgeport Sound Tigers.