Auch Koch verliert zum Auftakt in Schweden
-
marksoft -
28. September 2005 um 05:38 -
1.044 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auch der zweite Österreicher startete in Schweden mit einer Niederlage in die neue Saison der Elitserien. Thomas Koch musste sich mit Lulea im ersten Spiel zu Hause gegen Linköpings mit 2:3 geschlagen geben, wobei die Entscheidung erst 147 Sekunden vor dem Ende fiel.Es war eine knappe Partie, die Thomas Koch mit Lulea im ersten Spiel der Saison bot. Es ging gegen Linköpings und war praktisch über 60 Minuten ein einziger Thriller. Im ersten Abschnitt waren die Hausherren stark mit Defensivaufgaben beschäftigt, wurden mit 16:7 Schüssen beherrscht, konnten aber ein 0:0 halten.
Auch im Mitteldrittel waren die Gäste dominierend und gingen schließlich in der 31. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Und auch das 0:2 aus Sicht Luleas ging in Ordnung, wenngleich die Hausherren rund um Thomas Koch noch vor der zweiten Pause den wichtigen Anschlusstreffer machten. Der Schlussabschnitt gehörte dann einer sich aufbäumenden Heimmannschaft, die mit 16:4 Schüssen alles versuchte, diese Partie noch zu drehen.
Und scheinbar sollte es gelingen, denn in der 46. Minute scorte Lulea das 2:2 und schien in Richtung Punktgewinn zu laufen. Bis zur 58. Minute, in der dann Linköpings einen seiner vier Torschüsse in diesem Drittel zum 3:2 verwertete und den Auftaktsieg sicherstellt.
Thomas Koch wurde in der zweiten Angriffslinie Luleas eingesetzt und beendete die Partie ohne Scorerpunkte bzw. ohne Strafen. Bereits am Donnerstag geht es für Koch weiter im Programm - und wieder steht ein Heimspiel am Spielplan. Färjestads BK kommt zu Lulea.