Sabres auch ohne Vanek nicht zu schlagen
-
marksoft -
28. September 2005 um 05:16 -
1.010 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Buffalo Sabres sind derzeit auch ohne Thomas Vanek nicht aufzuhalten. Der Österreicher bekam im Test gegen die Toronto Maple Leafs eine Ruhepause zugestanden und sah seine Mannschaft einem 5:2 Auswärtssieg einfahren. Es war der fünfte Erfolg im sechsten Spiel!Die Buffalo Sabres bleiben eines der besten Teams in der bisherigen Pre-Season der NHL. In ihrem sechsten Testspiel konnten auch die Toronto Maple Leafs nichts an der Serie der Sabres ändern. Am Ende reichte es mit dem 5:2 in Toronto zum 5. Sieg in der Pre-Season.
Ein Drittel lang konnten die Kanadier die Partie ausgeglichen halten. Nachdem Drury das 1:0 erzielt hatte, schafften die Maple Leafs mit einem Shorthander den Ausgleich. Doch ab dem Mittelabschnitt wurden die Sabres im Power Play hocheffizient und trafen drei Mal ins Schwarze. Da nützte auch ein Überzahltreffer Anfang des letzten Abschnitt zu Gunsten der Ahornblätter nichts mehr, denn Buffalo antwortete mit dem einzigen Treffer bei 5 gegen 5 und fixierte einen 5:2 Auswärtssieg.
Es war ein Spiel der Special Teams, sechs von sieben Toren wurden bei nummerischem Ungleichgewicht erzielt. Die Sabres trafen vier Mal im Power Play, Toronto machte einen Shorthander und ein Tor in Überzahl.
Der Österreicher Thomas Vanek düfte heute beim nächsten Test wieder am Eis stehen. Dann geht es zum zweiten Mal in der Pre Season vors eigene Publikum und die Ottawa Senators werden erwartet.