Bei den Vienna Capitals ist er überraschender Weise durchgefallen, nun versucht er es in Graz: Brad Lutsch könnte doch noch ein Dress der Erste Bank Eishockey Liga überstreifen, denn er befindet sich zum Try Out in der Steiermark! Sollte er verpflichtet werden, muss er gleich zwei Spiele Sperre absitzen.Es war ein wenig überraschend, als die Vienna Capitals vor wenigen Tagen durchsickern ließen, dass Brad Lutsch nicht im Kader des Meisters aufscheinen werde. Der Verteidiger hinterließ in der Vorbereitung der Wiener einen guten Eindruck, soll sogar vom Trainer Boni gewollt worden sein, verpflichtet wurde er jedoch nicht.
Deshalb stehen die Caps nun mit 6 Verteidigern da und die Graz 99ers haben schnell zugegriffen. Lutsch befindet sich derzeit zum Probetraining in der steirischen Landeshauptstadt. Der Austroakanadier kennt die Gegend gut, immerhin war er bereits bei Kapfenberg in der Nationalliga im Einsatz.
Beim bevorstehenden Heimspiel gegen Linz wird Lutsch keinesfalls dabei sein. Er muss noch eine Strafe aus der Nationalliga absitzen. Dafür wird es wohl das Saisondebüt von Warren Norris und Jiri Hala geben. Sie trainieren wieder und sind heiß auf die Partie gegen Linz.