Return of the Bad Boy? Siklenka wieder zum KAC?
-
marksoft -
27. September 2005 um 16:20 -
2.942 Mal gelesen -
0 Kommentare
Er war der ultimative "Böse Bube" der letzten Saison, überzeugte aber auch durch seine Scorerqualitäten für den KAC. Die Rede ist von Mike Siklenka, der im Sommer zurück nach Nordamerika ging, um in Dallas Fuß zu fassen. Doch nun schaffte es der Verteidiger nicht in den NHL Kader der Stars und soll zu den Rotjacken zurückkehren!51 Spiele, 200 Strafminuten - das war die Ausbeute von Mike Siklenka in der vergangenen Saison, die dem KAC den Vizemeistertitel einbrachte und Mike Siklenka zum meistbestraften Spieler der Erste Bank Eishockey Liga machte.
Und trotzdem trauert man bei den Rotjacken dem beinharten Defensivmann nach, will ihn wieder in die Lindwurmstadt holen. Siklenka hatte den KAC eigentlich in Richtung Dallas verlassen und wollte dort in den NHL Kader der Stars. Nun wurde aber nichts aus diesem Traum und er muss wohl zum Farmteam in die AHL.
Eine Tatsache, auf die der KAC nun spekuliert, denn Siklenka soll geködert werden, der AHL den Rücken zu kehren und dafür wieder zum Rekordmeister zu kommen. Immerhin galt Siklenka trotz seiner Strafenbilanz als guter Verteidiger, der vor allem in den Play Offs auch seine Scorer- und Leaderqualitäten unter Beweis stellte. Er machte immerhin 22 Tore und 19 Assists für den KAC und war damit in der Scorerliste der Bundesliga unter den Top 20. Auch in der PlusMinus Wertung machte ihm so schnell keiner etwas vor, diese beendete er mit einer +23 auf Rang 8 und war damit zweitbester Klagenfurter.
Die Rotjacken haben grundsätzlich noch einen Legionärsplatz offen und könnten daher Siklenka ohne Probleme unter Vertrag nehmen. Handlungsbedarf sah man bei den Klagenfurtern zuletzt sowohl in der Defensive als auch in der Offensive, die Tendenz scheint aber in Richtung Verstärkung für die Verteidigung zu gehen.
Schaden fällt drei Wochen aus
Kein Glück brachte der Ligaauftakt Mario Schaden. Der Stürmer des KAC musste im ersten Saisonspiel bei den Vienna Capitals nach einem Duell mit Oliver Setzinger verletzt vom Eis und nun folgte die ernüchternde Diagnose: Rippenbruch und drei Wochen Pause!
Somit wird Schaden im Derby am Donnerstag nicht zur Verfügung stehen. Dafür sollte Heimo Lindner, zuletzt schwer enttäuschter Ersatz bei der Waltin Truppe, wieder in den Kader der Rotjacken rutschen.