Niederlage für Brandner zum Saisonauftakt
-
marksoft -
27. September 2005 um 05:36 -
1.475 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am gestrigen Montag ist auch in Schweden die Meisterschaft gestartet. Dabei musste der Österreicher Christoph Brandner mit Södertälje bei HV71 antreten und kassierte gleich zum Auftakt eine 0:2 Schlappe. Die Runde wird heute mit zwei Spielen komplettiert.Ganz und gar nicht nach Plan verlief der Saisonauftakt für Christoph Brandner bei Södertälje. Der Österreicher musste sich mit seinem Team gegen HV71 ohne Torerfolg mit 0:2 (0:0, 0:1, 0:1) geschlagen geben.
Nach torlosem ersten Drittel war es Karlsson in der 22. Minute, der die Hausherren vor mehr als 7.000 Fans in Führung schoss. Die Gäste aus Södertälje waren in diesem Abschnitt praktisch nicht vorhanden, ließen sich mit 13:3 Torschüssen beherrschen und saßen zudem viel zu oft auf der Strafbank.
Im Schlussdrittel normalisierte sich das Bild wieder und Södertälje konnte die Partie ausgeglichener gestalten. Treffer erzielten aber lediglich die Gastgeber. Mika Hannula machte in der 48. Minute alles klar und erhöhte auf 2:0, was schließlich auch den Endstand bedeutete.
Christoph Brandner spielte an der Seite von Europas NHL Top Draft Pick Anze Kopitar in der dritten Angriffslinie von Södertälje und muss sich nun bis zum Donnerstag gedulden, um eventuell erstmals zu scoren. Dann geht es abermals auswärts gegen Djurgardens Stockholm.
Für Thomas Koch folgt der Ligaauftakt in die Elitserien am heutigen Dienstag. Lulea trifft dabei auf Linköpings, ehe man ebenfalls am Donnerstag auf Färjestads BK stoßen wird.