Pöck mit Assist in seinem ersten Testspiel
-
marksoft -
26. September 2005 um 06:10 -
1.237 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erfolgserlebnis auch für Thomas Pöck bei seinem ersten Testspieleinsatz im Dress der New York Rangers. Der Verteidiger besiegte die Boston Bruins mit 5:2 und konnte dabei auch noch einen Assist für sich verbuchen.Es war der erste Auftritt von Thomas Pöck im Dress der New York Rangers in dieser Saison, nachdem der Österreicher das erste Pre-Season Match nur aus den Zuschauerreihen beobachten konnte. Die Rangers zeigten sich in diesem Match von ihrer besten Seite und feierten zugleich den ersten Saisonsieg.
Lange Zeit hatte es aber eher nach einem Erfolg der Bruins ausgesehen, denn Boston ging bereits in der 7. Minute in Führung und erhöhte noch im ersten Abschnitt sogar auf 2:0. Schließlich hätten sie die Partie bereits in den ersten 20 Minuten entscheiden können, doch die Bruins vergaben einen Penalty Shot.
Ab dem Mitteldrittel spielten aber die Rangers, die in der 29. Minute durch einen Power Play Treffer von Rucinsky auf 1:2 verkürzten und nach Vorarbeit von Pöck durch Jagr in der 37. Minute auf 2:2 stellten. In der letzten Sekunde des Mittelabschnittes sorgte der Tscheche Martin Straka schließlich im Alleingang für die erstmalige Führung der Rangers, die Jagr mit seinem zweiten Treffer des Abends im Power Play des letzten Abschnitts (59. Minute) auf 5:2 schraubte.
Thomas Pöck stand insgesamt 14:56 Minuten am Eis und machte dabei 18 Shifts. Er wurde sowohl im Power Play als auch in Unterzahl eingesetzt und beendete die Partie mit einer ausgeglichenen PlusMinus Bilanz und einem Torschuss, sowie einem Assist.
Die Ranges spielen ihr nächstes Testspiel am morgigen Dienstag gegen die New Jersey Devils.