Erster Legionärstausch in Innsbruck?
-
marksoft -
25. September 2005 um 21:32 -
2.736 Mal gelesen -
0 Kommentare
Kaum hat die Saison in der Erste Bank Eishockey Liga begonnen gibt es auch schon die ersten wilden Spekulationen über den ersten Legionärstausch in der Bundesliga. So sollen die Innsbrucker Haie darüber nachdenken Daniel Jacob auszutauschen. Ein Ersatzmann soll bereits zur Verfügung stehen.Kaum zu glauben: die Innsbrucker Haie sollen tatsächlich nach erst zwei absolvierten Spielen über den ersten Legionärstausch der noch so jungen Eishockeysaison nachdenken. Die Tiroler haben beim heutigen Match in Villach zum Großteil auf den Kanadier Daniel Jacob verzichtet, was aber nur zum Teil als Zeichen seines bevorstehenden Rauswurfs gedeutet wird.
Das Team von Trainer Alan Haworth soll bereits in den nächsten Tagen um einen neuen Mann erweitert werden. Statt Jacob soll Dominic Periard zu den Haien stoßen. Der Verteidiger war bislang ausschließlich in den Nordamerikanischen Minor Leagues tätig. Zuletzt spielte der soeben 23 Jahre alt gewordene Kanadier in der CHL bei den Corpus Christi Rayz und machte für sie in 49 Spielen 5 Tore und 15 Assists bei 128 Strafminuten. Der potentielle "Neue" ist übrigens bereits bei der Niederlage in Villach als Zuschauer anwesend gewesen!
Ein neuer Rekord könnte somit schon bald fällig werden. Noch nie seit Einführung der "Bundesliga neu" gab es nach so kurzer Zeit einen Legionärswechsel!
Die Innsbrucker Haie haben in den ersten beiden Spielen der Saison eine ausgeglichene Bilanz, siegten in Wien und verloren in Villach.