VSV weiter ohne Gegentor, Tabellenführung gegen Haie
-
marksoft -
25. September 2005 um 20:10 -
3.668 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der Tabellenführer nach dem ersten Wochenende in der Erste Bank Eishockey Liga heißt Villacher SV! Die Adler bleiben auch nach dem Spiel gegen die Innsbrucker Haie ohne Gegentreffer und besiegten die Tiroler mit 2:0. Zweites Spiel, zweites Shutout - die Adler starten wahrlich perfekt in die neue Saison!Meisterschaftsauftakt also auch in Villach, zuvor wurden jedoch die heimischen mit dem 1. Platz des Hit Casino Cups ausgezeichnet. Gleich 11 Kanadier im gesamten auf den beiden Spielerbänken, dementsprechend war auch der Spielverlauf im Kampf um die Tabellenspitze der Erste Bank Eishockey Liga, die beiden Mannschaften schenkten sich nichts.
Die beiden Mannschaften wussten offensichtlich was der Schlüssel zum Erfolg in diesem Spiel war. Das erste Spieldrittel war gekennzeichnet von einer starken Defensivleistung beider Teams, so gut wie kein Nachschuss war sowohl auf der einen, als auch auf der anderen Seite zu sehen. Zu einem richtigen Spielfluss ist es nicht gekommen, beinahe das ganze Startdrittel wurde durch Strafzeiten unterbrochen.
Derselbe Spielverlauf spiegelte sich im Mitteldrittel wieder, jedoch mit eindeutig weniger Strafen auf beiden Seiten. Nur einmal wurde es vor dem Tor der Innsbrucker brenzlig als Dalpiaz hinter seinem Gehäuse den Puck verlor jedoch am Ende noch klären konnte.
Detail am Rande: Für den Innsbrucker Kanadier Daniel Jacob dürften die Tage in der Tiroler Landeshauptstadt wohl gezählt sein. Nicht nur, dass seine Einsätze im Spiel teilweise Mangelware waren sondern da auch bereits der mögliche Ersatzmann Dominik Periard dem Spiel beiwohnte.
Die Zuschauer mussten lange auf den ersten Treffer warten. Ganze 41 Spielminuten dauerte es, als Thomas Pfeffer vor dem Tor von Claus Dalpiaz auftauchte und nach Pass von Kromp zum 1:0 verwerten konnte. 2800 Zuschauer bejubelten die 1:0 Führung
Infolge versuchte der HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck das Spiel umzudrehen und auf den Ausgleich zu drängen. Villach hatte mit zwei hochkarätigen Chancen die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, scheiterte jedoch an Innsbrucks Rückhalt Dalpiaz.
76 Sekunden ersetzte Innsbrucks Trainer Alan Haworth Claus Dalpiaz durch einen sechsten Feldspieler, jedoch ohne Erfolg denn diese Chance ließ sich Daniel Gauthier nicht entgehen und fixierte den 2:0 Sieg und damit die Tabellenführung für Villach.
EC Pasut VSV - HC TWK Innsbruck 2:0 (0:0, 0:0, 2:0)
Zuschauer: 2.800
Referees: Ira H.; Fussi W., Riener F.
Tore: Pfeffer T. (40:27 / Kaspitz R., Peintner M.), Gauthier D. (59:52 / Bousquet D., Peintner M.)
Goalkeepers: Prohaska G. (60 min. / 23 SA. / 0 GA.) resp. Dalpiaz C. (58 min. / 33 SA. / 1 GA.)
Penalty in minutes: 22 resp. 26
Die Kader:
VSV: Petrik N., Kromp W., Lanzinger G., Peintner M., Judex A., Herzog S., Kaspitz R., Schlacher M., Nageler D., Gauthier D., Bousquet D., Machreich P., Prohaska G., Oraze M., Scoville D., Hohenberger H., Slivnik D., Pfeffer T., Stewart M., Elick M., Ullrich P.
HCI: Sturm M., Pusnik A., Divis R., Hohenberger M., Müller T., Schönberger M., Schwitzer L., Mössmer P., Höller A., Desmarais J., Elik T., Hansen T., Gottardis F., Dalpiaz C., Mellitzer A., Klimbacher S., Holst M., Cloutier D., Schwitzer F., Unterluggauer G., Jacob D., Stern