Iberer bei Niederlage ohne Punkte
-
marksoft -
25. September 2005 um 11:41 -
1.033 Mal gelesen -
0 Kommentare
Erste Saisonniederlage für die Fairbanks IceDogs in der NAHL. Im vierten Spiel der Saison mussten sich Matthias Iberer & Co. gegen North Iowa mit 1:2 geschlagen geben. Der Österreicher blieb dabei ohne Punkte.Im vierten Spiel der neuen NAHL Saison setzte es für die Fairbanks IceDogs und Matthias Iberer die erste Niederlage. Gegen jene Mannschaft, die man am Vorabend noch mit 5:2 vom Eis geschickt hatte, passte dieses Mal gar nichts zusammen.
Dabei schien alles perfekt zu laufen und der zweite Weekend - Sweep im Bereich des Möglichen zu liegen. Die IceDogs gingen im ersten Abschnitt 11 Sekunden vor der Sirene mit 1:0 in Führung und hätten damit einen leichten psychologischen Vorteil haben sollen. Doch die Gäste glichen schon in der 26. Minute aus und als alles nach einem Remis aussah, traf North Iowa in der vorletzten Spielminute durch einen Alleingang zum 2:1 Sieg.
Die IceDogs sind damit ihre weiße Weste los und haben die erste Niederlage hinnehmen müssen. Trotzdem führen sie in der West Division der NAHL noch immer die Tabelle an, sind aber mittlerweile von Wasilla bedrängt. Matthias Iberer hat die Niederlage ohne Punkte beendet und hält weiterhin bei 4 Toren und 2 Assists aus nun 3 Spielen.
Bereits heute Abend haben die IceDogs die Möglichkeit, diese Niederlage vergessen zu lassen. Es geht gegen die Billings Bulls, jene Mannschaft, die man zum Saisonauftakt zwei Mal schlagen konnte.