Nödl Hattrick zum USHL Auftrag für die Stampede
-
marksoft -
25. September 2005 um 11:29 -
3.029 Mal gelesen -
0 Kommentare
Auf den Spuren von Thomas Vanek wandert derzeit auch Andreas Nödl und der Österreicher befindet sich bei genau jenem Team, das auch Vanek einst als Top Scorer verlassen hatte. Im ersten Saisonspiel für die Sioux Falls Stampede sorgte Nödl gleich für einen Donnerschlag: Hattrick im letzten Drittel und vier Punkte!Perfekter hätte der Einstand von Andreas Nödl bei den Sioux Falls Stampede nicht laufen können. Der Österreicher feierte mit seiner Mannschaft zum USHL Auftakt nicht nur einen 6:3 Sieg bei Lincoln, sondern war dabei auch der beste Spieler des Abends!
Dabei lief es bis ins letzte Drittel gar nicht so gut für die Stampede. Nach einem 1:1 im ersten Abschnitt konnte Andreas Nödl in der 22. Minute seinen ersten Scorerpunkt in der USHL verbuchen. Er assistierte zum zwischenzeitlichen 2:1 der Gäste, das aber von Lincoln bis zur zweiten Pause in ein 3:2 umgewandelt wurde.
Im letzten Abschnitt war es dann eine One-Man-Show - die des Andreas Nödl. Zuerst traf noch Kollege Berenguer zum 3:3, doch dann kam die Zeit des Österreichers. Innerhalb von nicht einmal 9 Minuten ließ der Angreifer einen lupenreinen Hattrick folgen. Zuerst schoss er im Power Play in der 51. Minute den Game Winner zum 4:3, und ließ dann in der 57. Minute das 5:3 folgen. Zum Abschluss machte Nödl in der 60. Minute auch noch das 6:3 ins leere Tor und fixierte damit den Endstand.
Nödl beendete die Partie damit mit 3 Toren und einem Assist bei 7 Torschüssen. In der Plus Minus Bilanz stand eine +1 und zwei Minuten war der Österreicher in der Strafbox.
Mit dieser herausragenden Leistung übernahm Nödl auch sofort die Führung in der Scorerliste der USHL und hat gleichzeitig auch den Nummer 1 Platz in der Torschützenliste inne.
Die nächste Partie für Nödl gibt es am kommenden Donnerstag gegen Tri City.