Weiterhin sehr erfolgreich gestaltet sich die NAHL Saison für den Österreicher Matthias Iberer. Der Steirer konnte auch im dritten Saisonspiel seiner Fairbanks Icedogs scoren und war beim 5:2 Erfolg gegen North Iowa mit einem Tor und einem Assist in Punktelaune.Die Fairbanks Icedogs bleiben in der NAHL weiterhin ohne Punkteverlust. Nach den beiden Auftaktsiegen über Billings mussten sich auch die North Iowa Outlaws am Freitag Abend mit einer Niederlage geschlagen geben.
Bereits in der 5. Minuten gingen die Hausherren vor 1.631 Fans mit 1:0 in Führung, mussten aber 10 Minuten später den Ausgleich hinnehmen. Nach Assist von Iberer waren es dann die Hausherren, die in der 17. Minute doch noch mit dem Führungstreffer in die erste Pause gehen konnten.
Den zweiten Abschnitt startete dann Matthias Iberer mit einem Paukenschlag und erhöhte mit seinem vierten Saisontor auf 3:1. Zwar kamen die Gäste noch einmal auf 2:3 heran, doch Fairbanks hatte knapp vor der Pause wieder eine Antwort und ging mit einem 4:2 ins letzte Drittel. Dort erhöhte man schließlich noch auf 5:2 und steuerte einem ungefährdeten Sieg entgegen.
Somit halten die Ice Dogs nach drei Spielen bei ebenso vielen Siegen und führen damit die West Division in der NAHL an. Iberer beendete die Partie mit einem Tor und einem Assist und hält nun nach erst drei Spielen bei vier Toren und 2 Assists, sowie vier Strafminuten. Das gestrige Tor zum 3:1 war zugleich der erste Gamewinner der Saison für den Steirer.
In der Scorerwertung ist Iberer mit seinen 6 Punkten nach drei Spielen auf Rang 3 der gesamten Liga zu finden, bei den Torschützen ist er ex aequo mit fünf anderen Spielern an der Spitze. Mannschaftsintern ist Iberer ebenfalls bester Scorer.
Bereits am heutigen Samstag kann Iberer erneut Punkte sammeln, denn es geht erneut gegen die Outlaws. Nach den gezeigten Leistungen des Österreichers ist man in Fairbanks mit Iberer sehr zufrieden: "Er wird immer besser," meint Trainer Proffitt. "Er macht eine Menge durch, ist ein 20-Jähriger, der in ein neues Land und eine neue Kultur gekommen ist. Es wird noch einige Zeit für ihn dauern und wir müssen Geduld haben - und die habe ich mit jemanden, der vier Tore in drei Spielen gemacht hat!"