Feldkirch startet mit Auswärtssieg in Zeltweg
-
marksoft -
24. September 2005 um 22:42 -
7.355 Mal gelesen -
0 Kommentare
Einen Saisonstart nach Maß erwischte der EHC Feldkirch 2000 beim Gastspiel in Zeltweg. Die Vorarlberger, als aufstrebende Mannschaft in der Nationalliga gehandelt, setzten sich in der Steiermark mit 4:2 durch und sicherten sich damit zum Auftakt Rang 3 in der Tabelle. Damit wurde den Löwen aus Zeltweg die Saisonpremiere gehörig verpatzt.
Am Samstag, 24. September 2005 traf der EHC Feldkirch 2000 im ersten Spiel der Saison 2005/06 auf den EVZ-Zeltweg. Die Steirer gewannen das erste Drittel klar mit 2:0 für sich.
Im zweiten Drittel war wieder der enorme Kampfgeist der Montfortstädter zu sehen. Johannes Hehle erzielte in Minute 32 den Anschlusstreffer zum 1:2. Die Folge war, dass die Feldkircher das Spiel wieder im Griff hatten und in der letzten Minute des 2. Drittels sogar noch den Ausgleichstreffer durch Thomas Sticha erzielten.
Im letzten Drittel beherrschten die Cracks von Tom Pokel das Spiel. In der 51. Minute netzte Donnie Kinney zum Führungstreffer ein. Beim Spielstand von 3:2 für Feldkirch gab es für die Steirer nichts mehr zu verlieren und so nahmen sie in den letzten Minuten noch ihren Tormann raus und ersetzten ihn durch einen weiteren Feldspieler. Doch dies nützte alles nichts, denn der Feldkircher Walter Fussi nutzte die Chance und traf in der 58. Minute ins leere Tor und erhöhte auf 4:2. Dies war auch der Endstand. Nicht mit von der Partie war Marco Ferrari der sich im Training eine Verletzung zugezogen hatte, aber wahrscheinlich beim Spiel gegen die Red Bulls wieder fit sein wird.
Nach diesem tollen kämpferischen Sieg dürfen sich die Fans auf den kommenden Samstag freuen. Da trifft der EHC Feldkirch 2000 zuhause auf die Red Bulls aus Salzburg.
EV Zeltweg - EHC Feldkirch 2000 2:4 (2:0, 0:2, 0:2)
Zuschauer: 1.000
Referees: Haas A.; Winter Mag. K., Wohlmuth A.
Tore: Dinhopel F. (13:38 / Geier S., Krainz M.), Geier S. (17:39 / Krainz M.) resp., Hehle J. (32:10 / Mallinger M.), Sticha T. (39:54 / Strauss W.), Kinney D. (51:48 / Colleoni M.), Fussi W. (58:54 / Kinney D., Strauss W.)
Goalkeepers: Slavik R. (60 min. / 51 SA. / 4 GA.) resp. Seidl M. (60 min. / 26 SA. / 2 GA.)
Penalty in minutes: 24 (Misconduct - Kostelnak D.) resp. 16
Die Kader:
Zeltweg: Pölzl S., Karel H., Schlaffer T., Winzig D., Forcher D., Koller G., Marchl G., Geier M., Geier S., Dinhopel F., Hutzl F., Wälivaara G., Kostelnak D., Slavik R., Scheucher P., Pinter H., Krainz M., Weißensteiner T., Albl P., Ganster M., Grundauer M., Rohrer R.
Feldkirch: Usubelli D., Kinney D., Mallinger M., Sticha T., Ganahl P., Maier P., Hehle J., Hobday B., Walch B., Fussi W., Gesson C., Gruber M., Seidl M., Strauss W., Rossi M., Lampert M., Colleoni M., Zimmermann M., Deutsch H.