WE-V hofft gegen KSV auf perfekten Saisonstart
-
marksoft -
23. September 2005 um 23:06 -
4.999 Mal gelesen -
0 Kommentare
Am Samstag um 19.00 empfängt der gänzlich neu formierte WE-V die Icetigers aus Kapfenberg zum ersten Heimspiel in der Albert Schultz Eishalle. Beide Teams gehen mit hohen Erwartungen in dieses erste Spiel der Saison. Die Hauptstädter haben mit Herbert Haiszan nach dem Abgang von M. Malek wiederum einen Wiener Trainer verpflichtet, der gut mit jungen hungrigen Spielern umgehen kann. Haiszan verfügt über genügend Erfahrung um die Burschen durch die raue Luft in der 2. Division zu führen.
Die Mannschaften zeigten mit mehreren Neuzugängen und Veränderungen schon in der Vorbereitung auf. Die Wiener können jedenfalls auf eine gute Vorbereitung und gute Ergebnisse in der selbigen zurückblicken. Da beim WE-V nach wie vor die Ausbildung des Nachwuchses an erster Stelle steht, werden in dieser Saison wiederum mehrere U20 Spieler im Team der schwarz/gelben um ihren Platz kämpfen.
Bei den Wienern ist der prominenteste Neuzugang Jaromir Smatrala, der die letzte Saison bei den Black Wings Linz in vielen Spielen aufzeigte und sich in die Scorerlisten eintragen konnte. Man darf gespannt sein, ob die jungen Wilden den erfahrenen Keeper Christian Cseh fordern oder sogar bezwingen können. Das Wiener Aushängeschild hat die Vienna Capitals verlassen und verstärkt nun die Kapfenberger IceTigers.