Es geht wieder los - Bulldogs zu Gast bei den Roten Bullen
-
marksoft -
23. September 2005 um 22:54 -
4.458 Mal gelesen -
0 Kommentare
Es herrscht wieder Eiszeit in Österreich und auch der EC-TREND Dornbirn startet am Samstag, den 24. September 2005 in die neue Nationalligasaison. Nach einer harten Vorbereitung treffen die Dornbirner dabei auf das Farmteam der Red Bulls Salzburg. Die Salzburger waren in der Vorbereitung schon einmal im Ländle zu Gast und gewannen das Blitzturnier in Lustenau. "Wir sind mit der Vorbereitung sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und nun freuen wir uns auf den Ligastart", so der Co-Trainer des Salzburger Farmteams Thomas Frühwirth. Die Red Bulls setzen dabei voll auf die Jugend und werden zahlreiche U20 Spieler zum Einsatz bringen.
Auch das Team des EC-TREND Dornbirn kann mit der Vorbereitung zufrieden sein. In den neun Testspielen gab es vier Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. "Wir haben eine gute Vorbereitungsarbeit geleistet und sind gerüstet für die Saison. Da wir in der Vorbereitung nur gegen Schweizer Klubs gespielt haben und das Schweizer Eishockey nicht mit dem Österreichischen vergleichbar ist, ist es jetzt schwierig zu sagen, wo wir stehen", so Christian Gross, sportlicher Leiter des EC-TREND Dornbirn. Gegen Salzburg erwartet sich Gross ein schweres Spiel, indem sich die Bulldogs schlussendlich aber knapp durchsetzen sollten.
Trainer Michael Komma muss in Salzburg auf Michael Lissek verzichten, der am Mittwoch operiert wurde und für ca. drei Wochen ausfallen wird. Lissek erlitt in der Vorbereitung einen Sehnenausriss im kleinen Finger. Ein Fragezeichen steht hinter Legionär Juha Matti Vanhanen, der nach seinen Innenbandproblemen kurzfristig entscheiden wird, ob er spielen wird. Ansonsten sind im Lager der Bulldogs alle fit und freuen sich auf das erste "richtige" Spiel, indem es wieder um Punkte geht.