Eiszeit beginnt auch in Kapfenberg
-
marksoft -
23. September 2005 um 22:51 -
3.979 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die eishockeyfreie Zeit hat ein Ende. Ab Samstag geht es auch in der Nationalliga wieder um Punkte. Die Mannschaft der KSV Icetigers gastiert zum Saisonauftakt bei den Wiener Eislöwen in der Albert Schulz Halle. Im Vorjahr konnte der WE-V drei der vier Spiele gegen Kapfenberg gewinnen.Einige Leistungsträger des WE-V verließen den Klub, aber wer die gute Nachwuchsarbeit der Schwarz-Gelben kennt, weiß dass auch in diesem Jahr wieder einige Rohdiamanten nachgerückt sind.
Mit Smatrala konnte der WE-V einen Top Scorer verpflichten auf den es ganz besonders aufzupassen gilt. Wie gefährlich er ist hat er bereits im Vorjahr in Linz unter Beweis gestellt. Hinter der Bande steht in Wien in dieser Saison Herbert Haiszan.
Mit dem Namen Icetigers will man in Kapfenberg wieder an alte Erfolge anknüpfen. Am Samstag läuft das Team erstmalig mit der neuen dunkelblau-roten Auswärtsdress ein. Der KSV wird von einem Fanbus nach Wien begleitet. Die Icetigers Fans werden sicher für eine tolle Stimmung in der Halle sorgen.
"Es wird sehr wichtig sein diszipliniert zu spielen und Strafen zu vermeiden," sieht Mike Shea dem Spiel optimistisch entgegen.
Bis auf Patrick Huppmann können die Icetigers komplett antreten. Huppmann hat nach seiner Meniskusverletzung aber bereits wieder das Training aufgenommen. Neo Obmann Ing. Raimund Schmied erwartet sich einen positiven Saisonauftakt. Man will mit einem guten Spiel Werbung für das in der 2. Runde anstehende Heimderby machen.