Isbister trifft, alle Tests der Nacht
-
marksoft -
22. September 2005 um 05:56 -
950 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wenig spektakulär verlief das erste Spiel von Wunderkind Sidney Crosby im Dress der Pittsburgh Penguins. Der Nummer 1 Draft dieses Jahres musste sich mit den hochgerüsteten Pens im ersten Test der Pre-Season gegen die Boston Bruins mit 4:5 nach Verlängerung geschlagen geben. Dafür traf Isbister bei den Bruins.Ein ehemaliger Legionär in Österreich hat sich in der vergangenen Nacht in die Torschützenliste der Pre-Season eintragen können. Brad Isbister, in der letzten Saison noch Play Off Verstärkung für die Innsbrucker Haie, machte in der 7. Minute gegen die Pittsburgh Penguins um Lemieux, Crosby & Co. das 1:0 für seinen neuen Arbeitgeber, die Boston Bruins.
Die Pens antworteten mit dem Ausgleich, doch die Bruins kämpften immer wieder zurück und nach abwechselnden Toren stand es nach 20 Minuten 3:2 für Boston. Im Mittelabschnitt waren es abermals die Bruins, die zuerst scorten und damit auf 4:2 davonzogen. Doch knapp vor Ende des Abschnitts trafen die Pens zum 3:4 und in der 54. Minute durch Ziggy Palffy auch noch zum 4:4. In der Overtime war es schließlich Zdenek Blaty, der in der 65. Minute zum Endstand von 5:4 für die Bruins sorgte.
Wunderkind Sidney Crosby machte ein gutes, aber wenig spektakuläres erstes Spiel im Dress der Penguins, war aber ganz klar der Publikumsliebling. Der Nummer 1 Draft Pick der Penguins in diesem Jahr beendete die Partie auch mit seinem ersten Punkt: er bereitete das 1:1 im ersten Drittel vor. "Ich glaube, er hat ganz gut gespielt," meinte Penguins Legende Mario Lemieux über seinen Mitspieler. "Er hat Stärke an den Banden bewiesen, machte einige gute Pässe und bringt die Scheibe auch vors Tor."
Die NHL Testergebnisse der vergangenen Nacht:
Carolina Hurricanes - Atlanta Thrashers 5:4
Washington Capitals - Buffalo Sabres 0:4
Pittsburgh Penguins - Boston Bruins 4:5 OT
Philadelphia Flyers - New York Islanders 2:1
Detroit Red Wings - Colorado Avalanche 3:2 OT
St. Louis Blues - Nashville Predators 3:4
Calgary Flames - Chicago Blackhawks 4:2
Edmonton Oilers - Vancouver Canucks 5:4 OT