Divis Niederlage im ersten Testspiel der Blues
-
marksoft -
22. September 2005 um 05:47 -
982 Mal gelesen -
0 Kommentare
Wie erwartet kam der Österreicher Reinhard Divis in der vergangenen Nacht beim Test der St. Louis Blues erstmals zum Einsatz. Er teilte sich die Eiszeit mit Torhüterkollegen Patrick Lalime und beide Goalies mussten zwei Mal hinter sich greifen. Am Ende gab es eine 3:4 Schlappe bei den Nashville Predators.Es war der erste Test für die St. Louis Blues nach deren Trainings Camp, das Reinhard Divis erfolgreich überstanden hatte. Der Österreicher wird die Saison im Kader der Blues starten und gilt als Backup hinter Nummer 1 Patrick Lalime.
Im Test gegen die Nasvhille Predators, die ihre zweite Pre-Season Partie spielten, wurde der Österreicher Divis in der 31. Minute eingetauscht und bekam insgesamt 10 Schüsse zu halten.
Zwei davon musste der Nationalteamgoalie passieren lassen. Den ersten davon bereits knapp 60 Sekunden, nachdem er ins Tor gekommen war, den zweiten in der 36. Minute. Es war ein undankbares Mitteldrittel, in dem er zwei von vier Schüssen nicht halten konnte. Dafür steigerte sich der Österreicher im Schlussabschnitt und hielt seinen Kasten im letzten Drittel bei sechs Versuchen sauber.
Für die Blues trafen Mayers und Sillinger (2), während bei den Predators Weber, Hartnell, Robitaille und Suter für den Sieg sorgten. Die Nummer 1 der Blues im Tor, Patrick Lalime beendete die erste Hälfte der Partie mit zwei Gegentoren bei 14 Schüssen, eines davon in Unterzahl.
Die St. Louis Blues werden ihre Pre-Season bereits am morgigen Freitag fortfahren und abermals auswärts antreten. Es geht zu den Chicago Blackhawks. Das erste Heimspiel der Saison gibt es dann am Samstag, die Revanche gegen Nashville.