Zwei Vanek Assists beim dritten Test
-
marksoft -
21. September 2005 um 05:41 -
1.258 Mal gelesen -
0 Kommentare
Eine Niederlage gab es für die Buffalo Sabres im dritten Testspiel gegen die Minnesota Wild. Das Vanek Team gab eine 3:0 Führung aus der Hand und unterlag am Ende mit 3:6, wobei der Österreicher Thomas Vanek erneut am Spielbericht aufschien: zwei Assists!Test Nummer 2 hatte Vanek ausgelassen, in Spiel Nummer 3 der Pre-Season konnte der Österreicher abermals auf sich aufmerksam machen. Zwei Assists steuerte er zu den drei Treffern seiner Mannschaft gegen Minnesota bei und hält damit nach zwei Spielen in der Pre-Season bei zwei Toren und zwei Assists.
Gegen die Wild, ehemaliger Arbeitgeber von Christoph Brandner, startete Buffalo stark. Schon in der vierten Minute sorgte Jillson für das 1:0 der Gäste. Und in der 12. Minute war es Dany Briere mit seinem ersten Treffer in dieser Saison, der das 2:0 machte. Nur 9 Minuten später war es der selbe Spieler, der auf 3:0 stellte und die Sabres steuerten einem klaren Sieg entgegen.
Bei diesen beiden Briere Treffern konnte die Linie Dumont/Vanek/Briere einmal mehr ihre Scorerqualitäten unter Beweis stellen und jeder Spieler scoren. Es waren die ersten beiden Assists von Vanek in dieser Saison, übrigens alle beide im Power Play!
Die Wild gaben sich aber nicht auf und kämpften zurück, legten im Mitteldrittel, gegen dessen Ende Vanek für zwei Minuten auf die Strafbank musste, zwei Tore nach und kamen in der 48. Minute zum Ausgleich. Und nur 38 Sekunden später führten die Hausherren erstmals. Eigentlich hätte ein Dreifachschlag draus werden müssen, doch Daigle vergab einen Penalty. Dennoch wurde es am Ende ein deutlicher Sieg, denn zwei Mal Kyle Wanvig sorgten für den 6:3 Enstand zu Gunsten der Wild.
Der Österreicher Thomas Vanek stand bei drei Gegentreffern am Eis, beendete die Partie damit mit -3, zwei Assists, und zwei Strafminuten. Insgesamt war der Angreifer 17:29 Minuten am Eis und spielte 22 Shifts.
Für die Sabres war es die erste Niederlage in der Vorbereitung. Nachdem JP Dumont am Dienstag nach einer Verletzung in den Kader zurückgekehrt ist, sieht es derzeit so aus, als ob die Sabres ihre erste Angriffslinie mit Vanek/Dupont/Briere bilden würden.
Bereits heute Abend geht es weiter im Programm von Vanek & Co. Es geht nach Washington, wo man auf die Capitals trifft. Es ist aber zu erwarten, dass Vanek erneut eine Partie aussetzt und erst am 25. September gegen Tampa Bay wieder zum Einsatz kommt.