Iberer scort auch im zweiten Saisonspiel
-
marksoft -
18. September 2005 um 09:56 -
1.117 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach seinem Hattrick vom Freitag konnte der Österreicher Matthias Iberer auch im zweiten Saisonspiel für die Fairbanks Ice Dogs in der NAHL einen Punkte machen. Beim 5:3 Sieg gegen Billings war der Stürmer dieses Mal aber nicht als Torschütze, sondern als Assisten erfolgreich.Auch das zweite Saisonspiel konnten die Fairbanks Ice Dogs für sich entscheiden. Wie am Freitag ging es auch am Samstag gegen die Billings Bulls und die Mannen rund um den Österreicher Matthias Iberer blieben abermals siegreich. 5:3 hieß es am Ende, wobei man sich schwerer tat als beim 6:0 am Vortag.
Fairbanks Coach Proffitt meinte schon nach dem Kantersieg am Freitag, dass es wohl sehr schwierig sein werde, den Junioren einzubläuen, dass im zweiten Spiel alles anders sein werde. So wurde es dann auch eine knappe Angelegenheit. Im ersten Abschnitt dauerte es zwar keine 6 Minuten, ehe die Ice Dogs nach Assist von Iberer zum 1:0 einnetzten. Doch die Gäste aus Billings kamen in der 17. Minute zum Ausgleich. Im Mittelabschnitt wurde es dann so richtig spannend, denn für die Ice Dogs reichte es nur zu einem weiteren Treffer. Diesen egalisierten die Bulls aber in der 47. Minute wieder. Und auch das 3:2 wurde sofort wieder ausgeglichen.
Letzten Endes war es ein Doppelschlag binnen 14 Sekunden in der 50. Minute, der die Partie entschied. Zuerst traf Fairbanks im Power Play und unmittelbar nach den Bully sogar zum 5:3 Endstand.
Matthias Iberer beendete die Partie wie schon am Vorabend mit einer 2-Minuten-Strafe und dem einen Assist bei Treffer Nummer 1 für die Ice Dogs. In der Liste der Scorer hält Iberer nun nach zwei Spielen bei vier Punkten und ist auf dem achten Gesamtrang. Bei den Torschützen ist der Österreicher sogar auf Rang 2 in der NAHL zu finden. Seine Mannschaft führt nach zwei Spielen ohne Punkteverlust die Western Division in der NAHL an - gefolgt von den ebenfalls noch ungeschlagenen Mannen aus Wasilla.
Die Saison geht für Matthias Iberer am kommenden Wochenende weiter. Dann muss man gegen die Northern Iowa Outlaws antreten, ein Team, das in den ersten zwei Partien verloren hat.