VSV mit erster Niederlage im Hit Cup
-
marksoft -
13. September 2005 um 22:58 -
6.013 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC PASUT VSV mußte beim Hit Casino Cup heute die erste Niederlage einstecken. Die Blau-Weißen unterlagen dem HC Jesenice nach hartem Kampf mit 2:3 (2:3, 0:0, 0:0). Damit wurde es nichts mit dem frühzeitigen Feiern des Hit Cup Gewinns.Wer geglaubt hatte, die Slowenen würden für die Villacher nach dem glanzvollen Derbysieg kein Problem darstellen, sah sich getäuscht.
Das Team aus Jesenice begann äußerst couragiert, zeigte keinerlei Respekt, und führte bis zur 14. Minute bereits mit 3:0. Erst dann besannen sich die Villacher auf ihr Spiel, Stefan Herzog (15.) und Dany Bousquet (20.) verkürzten noch vorm ersten Seitenwechsel auf 2:3.
Im Mittelabschnitt entwickelte sich dann ein abwechslungsreiches Spiel.Die Hausherren drückten auf den Ausgleich, fanden auch viele gute Einschußgelegenheiten vor. Die Gäste aus Jesenice wiederum zeigten sich im Konter brandgefährlich. Dennoch fielen bis zum zweiten Pausentee keine weiteren Treffer.
Auch in den letzten 20 Minuten das gleiche Bild. Villach drückte auf den Ausgleich, hatte aber im Abschluß kein Glück. Auch die Bemühungen in den letzten 49 Sekunden mit 6 gegen 5 Feldspielern blieben erfolglos.
VSV-Coach Greg Holst setzt übrigens seine beiden Torhüter während der Vorbereitung weiter alternierend ein. Nachdem Gert Prohaska am vergangenen Sonntag gegen den KAC beim 4:0-Erfolg ein Shut-out gefeiert hatte, stand heute wieder Patrick Machreich im Kasten. In der Abwehr wurde Tough-Guy Mike Stewart geschont, an seiner Stelle rückte Paul Ullrich in Abwehr.
EC PASUT VSV – HC JESENICE (SLO) 2:3 (2:3, 0:0, 0:0)
Tore VSV: Herzog (15.), Bousquet (20.)
Schiedsrichter: Haas; Kaspar, Widmann