Red Bulls gewinnen Nationalliga-Vergleich gegen Zeltweg
-
marksoft -
10. September 2005 um 21:59 -
4.333 Mal gelesen -
0 Kommentare
Nach dem Turniersieg vor einer Woche in Lustenau zeigten die Red Bulls beim Nationalliga-Vergleich gegen Zeltweg nun auch vor eigenem Publikum ein starke Leistung. Am Ende wurden die Steirer mit einer 5:0 Packung nach Hause geschickt. Die Salzburger spielten von der ersten Minute an frei auf und zeigten dabei immer wieder gelungene Spielzüge. Etwa 300 Zuschauer sahen bereits nach sieben Minuten den Führungstreffer durch Matthias Schwab, ehe Kapitän Daniel Zach im Mitteldrittel mit einer Doppelnummer auf den 3:0-Zwischenstand erhöhte.
Das Spiel mit fortwährender Dauer fest im Griff, stellten die Red Bulls letztlich sogar noch auf den 5:0-Endstand, und das freute natürlich auch den Trainer Stanislav Barda: „Ich bin sehr zufrieden. Nicht nur wegen der Höhe des Resultats, sondern auch weil die Burschen die Vorgaben aus dem Training im Spiel gut umsetzen. Man merkt ihnen an, dass sie mit Freude bei der Sache sind, und dem Verlauf des Spiels des Spiels nach hätten es sogar noch zwei drei Tore mehr sein können.“
Bernhard Bock, der gestern noch im Tor der Bundesliga-Mannschaft gestanden ist, blieb somit heuer zum ersten Mal ohne Gegentreffer.
The Red Bulls – EV Zeltweg 5:0 (1:0, 2:0, 2:0)
Tore: Schwab (7./PP), Zach (23., 39.), Hanschirik (44.), Lanz (54.)