Red Bulls holen Kanadier Henry für Verteidigung
-
marksoft -
10. September 2005 um 10:23 -
1.878 Mal gelesen -
0 Kommentare
Der EC The Red Bulls Salzburg hat mit dem Kanadier Burke Henry einen neuen Verteidiger engagiert, der mit den Chicago Blackhawks u.a. zwei Saisonen in der NHL gespielt hat. Der 26-jährige Kanadier hat sich mit den Red Bulls zunächst auf ein Jahr geeinigt und ist der insgesamt vierte Legionär der Bullen.Zwei Legionäre wollen die Red Bulls noch verpflichten, vorerst ist man aber froh, einen erfahrenen Mann für die Defensive gefunden zu haben. Der Kanadier Burke Henry wird am Montag in der Mozartstadt erwartet und zum Team der Red Bulls stoßen. Somit dürfte der Verteidiger bereits im Test am Dienstag gegen Linz mit von der Partie sein.
Henry wurde im Jahr 1997 als Nummer 73 von den New York Rangers gedraftet, hat sich aber nie richtig bis in die NHL durchsetzen können. Insgesamt brachte er es für die Chicago Blackhawks in 39 Partien, die auf zwei Jahre verteilt waren, auf 2 Tore und 6 Assists. Den Großteil seiner Karriere verbrachte der Verteidiger in der AHL, wo er ebenfalls nicht als Scorer, sondern als Stay at Home Verteidiger aufgefallen war.
Die Defensivabteilung der Salzburger bekommt damit weiteren Halt. Wie sicher die Bullen bereits in der Verteidigung stehen wird man am kommenden Dienstag in Linz beobachten können. Dann tritt der Meisterschaftsfavorit bei den Black Wings zum Test an.