Capitals verlieren Test gegen Linzer Black Wings
-
marksoft -
10. September 2005 um 07:55 -
3.461 Mal gelesen -
0 Kommentare
Die Meistercracks der Vienna Capitals verloren ihren einzigen Test gegen einen Konkurrenten aus der Erste Bank Eishockey Liga: Die Oberösterreicher setzten sich in einem typischen Testspiel mit 2:1 durch. Für die Treffer zeichneten sich Mitchell auf Seiten der Gäste bzw. Rac und Salfi aus Seiten der Black Wings verantwortlich.Presssemitteilung Vienna Capitals:
Der erste und einzige Test der Vienna Capitals gegen einen Ligakonkurrenten endet mit einer knappen Niederlage in Linz. Das Team von Kurt Harand setzt sich nach einer ausgeglichenen Partie letztendlich mit 2:1 (1:1, 0:0, 1:0) gegen die Mannschaft von Jim Boni durch.
Dabei ging der Meister in der Stahlstadt durch ein herrliches Slapshot-Tor von Kevin Mitchell mit 1:0 in Führung. Noch im ersten Drittel gelang den Black Wings jedoch der Ausgleich durch Winfried Rac. Kent Salfi besorgte im dritten Abschnitt den Siegestreffer für die Oberösterreicher.
Die Partie stand auf einem sehr guten Niveau und war geprägt von sehr hohem Tempo. Jeff Maund im Tor der Caps hielt großartig, ein Unentschieden wäre an diesem Abend das gerechte Ergebnis gewesen. Bei Oliver Setzinger und Co. war die Müdigkeit vom harten Training nicht zu übersehen.
Für die Capitals folgt vor dem Ligaauftakt gegen die Innsbrucker Haie noch ein Test gegen Zweitligameister Zell am See (17.9., Zell/See)